Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Diskutiere Siedle HTS 711-01 und Etagenruf im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Vielen Dank für deine bisherige Hilfe. Der Spannungsteiler gehört jedenfalls rechts der Diode und des Kondensators. Ich wollte mit dem...

Schlagworte:
  1. NiFu

    NiFu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine bisherige Hilfe.

    Ich wollte mit dem Spannungsteiler verhindern dass die Spannung auf 24 V ansteigen kann:

    Wie würde so eine Transistorschaltstufe aussehen ? Der Basisstrom hat dann ja 24 V. Und die Durchschaltspannung ist sehr klein. Sie dient ja nur als Impuls für den Soundgenerator des Gongs. Die Versorgungsspannung für den Soundgenerator des Gongs läuft dann ja über 2 andere Adern.

    Mittlerweile habe ich das Soundmodul doch über die Leitungen 1 und 7 angeschlossen. Da zwischen 1 und 7 diverse Spannungen anliegen können (18 V, 23,3 V, 15 V) habe ich einen 2 € Spannungsregler zwischen geschaltet (Amazon: "Mini-360 DC-DC Adjustable Buck Converter Step Down Power Supply Module Ultra-Small"). Der verträgt am Eingang bis 40 V und über ein Poti kann ich eine feste Ausgangsspannung von 12 V einstellen. Funktioniert soweit in der Praxis.
    foren NiFu 10_06_19.png
     
  2. Anzeige

  3. coci

    coci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da unser HTS 711-01 schon ziemlich gelb ist und wir im Erdgeschoss eines 6-Familienhauses wohnen würde ich gerne das Teil abbauen.
    Ich habe jetzt die Leiterplatte in der Schalterdose versenkt und den Türöffner durch einen Taster ersetzt, was auch funktioniert.
    Bei den Klingelsignalen habe ich aber das Problem, dass ich nur für die Wohnungsklingel an 1 und ERT 24V habe. Wenn ich da den Summer angeschlossen habe geht das auch, aber die Hausklingel funktioniert nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekommen kann, damit ich spätestens an Weihnachten die Verwandtschaft mit den Geschenken höre?
    Danke schonmal und einen schönen ersten Advent
    Coci
     
  4. coci

    coci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da unser HTS 711-01 schon ziemlich gelb ist und wir im Erdgeschoss eines 6-Familienhauses wohnen würde ich gerne das Teil abbauen.
    Ich habe jetzt die Leiterplatte in der Schalterdose versenkt und den Türöffner durch einen Taster ersetzt, was auch funktioniert.
    Bei den Klingelsignalen habe ich aber das Problem, dass ich nur für die Wohnungsklingel an 1 und ERT 24V habe. Wenn ich da den Summer angeschlossen habe geht das auch, aber die Hausklingel funktioniert nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekommen kann, damit ich spätestens an Weihnachten die Verwandtschaft mit den Geschenken höre?
    Danke schonmal und einen schönen ersten Advent
    Coci
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Wenn Dir das gelungen ist, mach Dir um alles Weitere keine Gedanken.

    Gruß Gert
     
  6. coci

    coci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    ich habe hier eigentlich mit einem konstruktiven Tip gerechnet und hoffe, dass Deine vergangenen 5.774 Beiträge brauchbarer waren.
    Vielleicht hast Du ja auch noch einen besseren Rat, der mein geschildertes Problem betrifft.
    Gruß
    Coci
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Teilweise...

    Ja. Aber wer Türöffner und Taster schonmal nicht differenzieren kann, und Summer und Hausklingel genausowenig,
    wie soll da geholfen werden???

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 und Etagenruf - Ähnliche Themen

  1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  3. Siedle HTS711 Lautstärke

    Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...
  4. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

    Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  5. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...