1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

Diskutiere Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem...ich habe ein älteres Siedle HTS 711-01 erworben und will dieses an eine entsprechende Anlage von Siedle...

  1. #1 baltschaffel, 24.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...ich habe ein älteres Siedle HTS 711-01 erworben und will dieses an eine entsprechende Anlage von Siedle anschliessen.
    Möglichkeiten sind ERT,7,1,15,16. Nun habe ich die Leitungen zur Sprech/Klingelanlage auf die ersten drei Anschlüsse/ERT,7,1 verteilt und es läuft.

    Wenn ich nun aber die beiden ankommenden Kabel der Etagenklingel auflegen will, dann klingelt das Ding dauerhaft. Kann mir einer sagen, wo ich die beiden Kabel der Etagenklingel auflegen muss?
    Gruß und Vielen Dank für eine Info.
    Boris
    baltschaffel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 26.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    die Klemmen 15/16 sind zur Ansteuerung eines Monitors.
    1/7 kommen als Betriebsspannungsleitung und Rufleitung von dem Türlautsprecher an.
    1 ist Minus und an 7 stehen permanent 18 VDC an.

    Die Klemme ERT ist für den Etagenruf vorgesehen,
    hier wird über die Etagenruftaste 24 VDC angeschaltet. (Allerdings nur als Impuls solange die Taste gedrückt wird, sie darf nicht permanent anstehen.)
     
  4. #3 baltschaffel, 26.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    danke für den hinweis...demnach muss ich nur die beiden kabel des etagentasters mit auf ert auflegen?
    Nur wenn ich dort zu dem von der Haustürklingel ankommenden draht die beiden dazu in ert anschliesse, dann klingelt es dauerhaft, als wenn einer die taste gedrückt hält. drücke ich dann den Etagentaster vor der Wohnungstür, dann hört es auf zu klingeln; lasse ich den drücker wieder los, klingelt es weiter.
    bin zwar handwerklich begabt, aber elektro....ei,ei,ei...;-)
    eine idee oder einen hinweis für mich?
    danke und gruß
     
  5. #4 plug&play, 26.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    so vielleicht....

    HTS .......Türe ..................Netzgerät

    1 ---------- 1

    7 ---------- 7.1

    ERT --------------- Taster ------ +
     
  6. #5 baltschaffel, 26.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    hilft nicht wirklich weiter, was soll hts und 7.1 sein?
    ich habe nur die anschlüsse ert,7,1,15,16 am haustelefon.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    Guck mal da:
    Archiv_Technik (Archiv Technik)
     
  8. #7 baltschaffel, 26.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    hilft leider auch nicht weiter...sonst konstruktive vorschläge?
     
  9. #8 servicetechniker, 26.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    also ich tippe mal drauf das du als taster einen öffner hast du brauchst einen schließer d.h. der muss den kontakt bei betätiung schließen. vielleicht kannst du den taster anders anschließen oder du musst ihn wechslen.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    Dann gib uns doch mal die Daten der vorhandenen Anlage. TLM, NG und vorhandene Haustelefone
     
  11. #10 plug&play, 31.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    bei so wenig Ahnung vom Geschäft, würd' ich einen Elektriker holen....

    Ein Taster der als Schließer das Pluspotential an die Klemme ERT gibt,
    ist das so schwierig zu verstehen?
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

    Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  2. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  3. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

    Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  4. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

    Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...
  5. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...