1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTS 711-01 W anschliessen

Diskutiere Siedle HTS 711-01 W anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte eine alte (ca. Baujahr 1999) defekte Ritto Türsprechanlage gegen die oben genannte tauschen. Bei der alten sind die...

  1. Martin

    Martin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine alte (ca. Baujahr 1999) defekte Ritto Türsprechanlage gegen die oben genannte tauschen. Bei der alten sind die Klemmenbezeichnung a - b - ED - ED . Die neuen sind allederdings ERT - 1 - 7 - 15 - 16 . Vier Adern sind an der LEitung vom Hausanschluss vorhanden, zwei davon Spannungsversorgung.

    Wie muss ich die neue Sprechanlage Verdrahten ?

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Siedle HTS 711-01 W anschliessen

    Hallo Martin, Welcome

    Ritto und Siedle kannst du nicht kombinieren.....No!

    Geht nur, wenn du alle Komponenten durch Siedle ersetzt:
    - Türlautsprecher
    - Netzgerät
    - Sprechgeräte


    Gruß Kawa :)
     
  4. Martin

    Martin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 711-01 W anschliessen

    hmm, was müsste ich den für ne Türsprechanlage kaufen die passen würde? Hab gehört das es Ritto nicht mehr geben soll, ist das richtig`?
     
  5. #4 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 711-01 W anschliessen


    Hallo,
    Unrichtig ! Ritto gibt es nach wie vor und da du ja scheinbar schon Ritto hast wäre eine Ergänzung oder eine Teil- Erneuerung für dich am besten.
    Was da neu oder anders müsste, kann man erst sagen wenn man die kompl. alten Systemkomponenten kennt. Also Typenbezeichnung vom NT bis zum Lautsprecher etc. pp. ;)

    Gruß
    Olli
     
  6. #5 keineAhnung, 23.01.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 711-01 W anschliessen

    Hallo Martin,

    Ritto wurde von Schneider elektric Frankreich gekauft! Es wird aber noch in Deutschland produziert!
    Ich schließ mich Oli an, am besten gegen Ritto (Twin-Bus) austauschen!

    Gruß Thomas
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 W anschliessen

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 W anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

    Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  2. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  3. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

    Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  4. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

    Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...
  5. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...