1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

Diskutiere Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, es geht um eine 1+n Anlage mit einer Türsprechanlage (TM612-1, TLM 612-02) vier Haustelefone (HTS 811). und einem Traffo (NG...

  1. matzwa

    matzwa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    es geht um eine 1+n Anlage mit
    einer Türsprechanlage (TM612-1, TLM 612-02)
    vier Haustelefone (HTS 811).
    und einem Traffo (NG 602 01)

    Die Haustelefone sind je eins im Keller, EG, OG und DG installiert und sollen alle parallel betrieben werden (Einfamilienhaus).

    Problem: Im Systemhandbuch steht geschrieben, dass nur max. zwei Haustelefone
    parallel betrieben werden dürfen. Warum diese Einschränkung? Was würde passieren, wenn ich alle vier parallel anschließen würde?

    Gruß
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 21.06.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

    Für den Betrieb von 4 Haustelefonen wird wohl die Betriebsspannung für die Anrufsignalisierung nicht ausreichen.
    Man könnte das Problem mit einem Relais und einen weiteren Klingeltravo beseitigen oder in der Türstation müsste ein zweiter Klingeltaster eingesetzt werden.
     
  4. matzwa

    matzwa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

    Die Anlage ist komplett installiert und funktioniert mit zwei Haustelefonen. Mit vier habe ich es noch nicht getestet. Besteht die Gefahr, dass eine Komponente beschädigt wird?
    Bei zu geringer Spannung dürfte eigentlich nichts passieren oder bekomme ich Probleme mit zu hohen Strömen. Bei Parallelschaltung sollte doch eigentlich nicht die Spannung sondern der Strom ein Problem sein!?!
     
  5. #4 BerndSandmann, 25.06.2014
    BerndSandmann

    BerndSandmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

    Hallo,
    würde mich auch interessieren ob man irgendwo ein Relais für eine externe Glocke ansteuern kann ?
    Hat hier jemand Erfahrung ?
    Danke
     
Thema:

Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

    Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  2. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  3. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

    Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  4. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

    Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...
  5. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...