Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

Diskutiere Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, es geht um eine 1+n Anlage mit einer Türsprechanlage (TM612-1, TLM 612-02) vier Haustelefone (HTS 811). und einem Traffo (NG...

  1. matzwa

    matzwa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    es geht um eine 1+n Anlage mit
    einer Türsprechanlage (TM612-1, TLM 612-02)
    vier Haustelefone (HTS 811).
    und einem Traffo (NG 602 01)

    Die Haustelefone sind je eins im Keller, EG, OG und DG installiert und sollen alle parallel betrieben werden (Einfamilienhaus).

    Problem: Im Systemhandbuch steht geschrieben, dass nur max. zwei Haustelefone
    parallel betrieben werden dürfen. Warum diese Einschränkung? Was würde passieren, wenn ich alle vier parallel anschließen würde?

    Gruß
    Matze
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 21.06.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

    Für den Betrieb von 4 Haustelefonen wird wohl die Betriebsspannung für die Anrufsignalisierung nicht ausreichen.
    Man könnte das Problem mit einem Relais und einen weiteren Klingeltravo beseitigen oder in der Türstation müsste ein zweiter Klingeltaster eingesetzt werden.
     
  4. matzwa

    matzwa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

    Die Anlage ist komplett installiert und funktioniert mit zwei Haustelefonen. Mit vier habe ich es noch nicht getestet. Besteht die Gefahr, dass eine Komponente beschädigt wird?
    Bei zu geringer Spannung dürfte eigentlich nichts passieren oder bekomme ich Probleme mit zu hohen Strömen. Bei Parallelschaltung sollte doch eigentlich nicht die Spannung sondern der Strom ein Problem sein!?!
     
  5. #4 BerndSandmann, 25.06.2014
    BerndSandmann

    BerndSandmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

    Hallo,
    würde mich auch interessieren ob man irgendwo ein Relais für eine externe Glocke ansteuern kann ?
    Hat hier jemand Erfahrung ?
    Danke
     
Thema:

Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 811 mehr als zwei parallel betreiben - Ähnliche Themen

  1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  3. Siedle HTS711 Lautstärke

    Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...
  4. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

    Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  5. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...