1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTS711-01 Klingeldauer

Diskutiere Siedle HTS711-01 Klingeldauer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forumuser, ich bin seit 3 Jahren Hausbesitzer und habe mich aus aktuellem Anlass dazu entschlossen hier anzumelden. Ich freue mich...

  1. #1 gandi78, 05.10.2011
    gandi78

    gandi78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumuser,

    ich bin seit 3 Jahren Hausbesitzer und habe mich aus aktuellem Anlass dazu entschlossen hier anzumelden.
    Ich freue mich auf zahlreiche Diskussionen und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben kann.

    Ich habe ein Einfamilienhaus mit zwei Sprechstellen im Außenbereich (Haustür u. Gartentor, TLM/TK 611) und zwei Haustelefone im Innenbereich (EG u. 1.OG, HTS711-01). Im Sicherungskasten befindet sich glaub ein NG602-01 Netzgleichrichter.

    Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass beim Betätigen einer der Klingeln im Außenbereich beide Haustelefone so ca. 30 Sek klingeln obwohl der Taster schon lange nicht mehr betätigt ist.
    Im einer Siedle Dokumentation habe ich den Hinweis gefunden, dass evtl. die Verbindung beider Sprechstellen im Außenbereich TLn unterbrochen sein könnte.
    Welches Bauteil ist für die Dauer des Klingeltons zuständig, sollte ich die Verbindung TLn beider Außenstellen überprüfen oder habt ihr eine andere Idee.

    Viele Grüße
    gandi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 07.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Hallo,
    Fangen wir mal ganz einfach an den Fehler einzugrenzen:
    Tritt das Problem bei nur einem der Klingeltaster auf, oder bei beiden? Eventuell könnte dann der Taster "hängen" und wäre somit auf ein mechanisches Problem zurückzuführen. Wenns bei allen beiden ist, liegt ein anderer Defekt vor.
     
  4. #3 gandi78, 08.10.2011
    gandi78

    gandi78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Hallo,

    Danke erstmal für die Unterstützung!
    Das hab ich natürlich vergessen zu erläutern.
    Es tritt bei beiden Klingeln auf, einen mechanischen Defekt kann ich somit ausschliessen.

    Noch eine weitere Ergänzung. Vor ca. einem Jahr habe ich die Klingel am Gartentor versetzen und somit die Anschlusskabel verlängern müssen.
    Es besteht also die Möglichkeit, dass an dieser Stelle jetzt irgendwas faul ist. Allerdings hat alles, bis zum Auftreten des langen Klingelns, einwandfrei funktioniert.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Ich tippe mal auf Wasser in einem der beiden Klingeltaster.
     
  6. #5 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Theoretisch müsstest Du aber auch noch ein UG-Umschalte-Teil irgendwo noch haben?
    Welches den Sprechweg u. die TÖ zu den jeweiligen Sprechstellen bzw. Türen umschaltet.
    Hat aber nicht direkt mit den Ruftasten zu tun.

    Und wenn es nur die Torstelle betrifft u. die Haustürstelle nicht, weisst Du ja schon wo Du suchen musst,
    bzw. wir können es ja nicht sehen wo u. wie fachmännisch da mal was umgeklemmt wurde.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Da er kein UG erwähnt hat, denke ich ist alles Paralel geschalten.
     
  8. #7 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Da er er nur glaubt dass im Sicherungskasten ein NG602 ist verlasse ich mich nicht darauf. Normal gehört es aber dazu.
    Glauben heisst, nix alles wissen !
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Ich fand die UGs bei einem EFH mit Gartentor und Haustür schon immer Überflüssig, Weil kein Gast, der mich besucht einmal am Gartentor und dann nochmal an der Haustür klingelt. Ohne UG kann ich aus dem Fenster schauen und den Tö gleich nochmal betätigen, wenn er die Haustür erreicht hat.
     
  10. #9 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Überflüssig ist meist die SchwieMu, nur das UG steuert ja auch genau den richtigen TÖ an u. wenn Du da aber keinen Blick zum Tor o. Tür hast?
    Und ob er es jetzt hat wissen wir immer noch nicht!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Was schadet es, wenn beide TÖ summen?
     
Thema:

Siedle HTS711-01 Klingeldauer

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS711-01 Klingeldauer - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

    Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  2. Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01: Hallo, als erstes mal zu mir. Bin Elektroniker ( Oszi Multimeter,.... vorhanden ) mit mehrjähriger Erfahrung in der Unterhaltungselektronik (...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...