1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTS711-01 Klingeldauer

Diskutiere Siedle HTS711-01 Klingeldauer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer 1. Vielleicht dem Netzteil ? 2. Und es muss ja nicht immer eine Tor u. Türkombination wie in dem Fall sein....

  1. #11 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    1. Vielleicht dem Netzteil ?

    2. Und es muss ja nicht immer eine Tor u. Türkombination wie in dem Fall sein.
    Oft sind es 2 komplett getrennte Türen an ein u. demselben Objekt u. da wollen dann mache immer nur die Tür öffnen an dem gerade zuletzt signalisiert wurde.

    Es gibt immer wieder Gründe für u. wider das UG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Hier geht es aber ums EFH und darum, das nicht zwangsläufig so ein Teil vorhanden sein muss
     
  4. #13 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Es geht nicht um ein EFH, sondern alleine darum ob das NG für die Bestromung für 2 TÖ immer gleichzeitig bestromt, auf Dauer ausgelegt ist o. nicht.


    Abgesehen davon ob wir da Fachsimpeln ob es Sinnvoll ist o. nicht, der Fragesteller schweigt sich dazu derweilen aus!
    Ausser er hat den Fehler schon gefunden, wer weiss es?
     
  5. #14 gandi78, 08.10.2011
    gandi78

    gandi78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Hallo,

    jetzt tut sich hier ja richtig was :-)
    Also im Sicherungskasten sitzt ein NG 602-0.
    Ein UG habe ich noch nie gesehen und auch jetzt nicht gefunden bei mir im Haus.

    Das Problem besteht immer noch.
    Ich war jetzt gerade draussen und hab mir mal die Klingelmodule angeschaut, Wassereintritt kann ich nicht feststellen.
    Sobald ich eines der beiden Klingelmodule abklemme, klingeln die Haustelefone ganz normal.
    Ich habe die Module auch in den Außenstellen vertauscht und jede Stelle einzeln überprüft, alles funktioniert normal.
    Sobald ich jedoch das zweite Klingelmodul anschliesse gehts hier rund wenn jemand die Klingel betätigt.
     
  6. #15 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Dann gibt es vermutlich eine Kabelvertauschung wenn beide angeklemmt sind u. der Fehler auftritt u. mit einem dann nicht.
    Suchst u. klemmst Du nach Schaltplan oder nach Bauchgefühl ?
    Hast Du idente Kabelfarben wegen der Übersichtlichkeit zu den Aussenstellen ?
    Hast Du schon mal beide direkt nebeneinander an der Haustüre angeklemmt ?

    Fragen über Fragen weil ich von hier nichts sehen, sondern nur Tip geben kann.
     
  7. #16 gandi78, 08.10.2011
    gandi78

    gandi78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Wie ich schon erwähnt habe, hat ja alles nach dem Versetzen des einen Moduls längere Zeit funktioniert.
    Ich habe damals lediglich die Kabel am Modul abgeklemmt, verlängert und identisch wieder angeschlossen.
    Kabelfarben bzw. der Anschluss der Aussenstellen sollte deshalb nicht das Problem sein.
    Beide nebeneinander an der Haustüre hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  8. #17 kurtisane, 08.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Ich selber kann ja nur vermuten u. würde es in der Art testen um den Fehler eingrenzen bzw. lokalisieren zu können.
    Es muss ja nicht unbedingt die Verkabelung sein, Glaskugel Du bist umzingelt, gib auf !
     
  9. #18 Strippentod, 08.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Wie genau hast du denn die Leitung verlängert!? Und wo genau befindet sich diese "Verbindung"? Vielleicht gammelt dir grade deine (eventuell unsachgemäß gebaute) Muffe weg .
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Ich weis nichz mehr ob es bei einem Siedle Tastmodul war, Aber ich hatte schon mal so ein Teil, das sah von vorn und von hinten Trocken aus, wenn man es aber auseinander nahm, war Nässe drin. Den Widerstand konnte man an den Kontakten auch messen.
     
  11. #20 gandi78, 10.10.2011
    gandi78

    gandi78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTS711-01 Klingeldauer

    Die Verbindung liegt unter den Pflastersteinen der Einfahrt.
    Kann durchaus sein, dass da was nicht mehr so ist wie es sein sollte.
    Hab damals keine Muffe zum vergießen genommen, was evtl. ein Fehler war.
    Dies ist zu überprüfen ist etwas aufwendig, das wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

    Die Klingelmodule werde ich nochmal bzgl. Nässe baldmöglichst kontrollieren.
    Muss jetzt leider dienstlich verreisen und kann mich darum nicht kümmern.
    Ich halte euch aber auf dem Laufenden, vielen Dank trotzdem für Eure Unterstützung
     
Thema:

Siedle HTS711-01 Klingeldauer

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS711-01 Klingeldauer - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01: Hallo, als erstes mal zu mir. Bin Elektroniker ( Oszi Multimeter,.... vorhanden ) mit mehrjähriger Erfahrung in der Unterhaltungselektronik (...
  2. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  3. Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0

    Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0: Hallo zusammen, könnt Ihr mich bitte bei dem Austausch unterstützen. Ich möchte nichts falsch machen und habe deswegen vorher Fotos gemacht. Wie...
  4. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....
  5. Sss Siedle mit Funksender

    Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...