1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner

Diskutiere Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GU-A-Öffner (Secure), den ich mittels einer Siedle-In-Home-Bus ansteuern möchte. Der GU...

Schlagworte:
  1. #1 berentzen, 06.07.2011
    berentzen

    berentzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GU-A-Öffner (Secure), den ich mittels einer Siedle-In-Home-Bus ansteuern möchte.
    Der GU Öffner hat 3 Adern und bei den Anschlussbeispielen bei Siedle wird immer nur von 2 Adern ausgegangen.
    Was nun??

    Folgende Ausgangssituation:
    Am Zählerplatz Siedle Bus Netzgerät BNG650-0, Verbindung mit Türeinheit mittels J-Y(ST)y3x2x0,8.
    Die Türeinheit ist ein Renz-Briefkasten mit vorbereitendem Klingelfeld, der mittels BTLE051-03 (Einbaulautsprecher + Busmatrix) ausgestattet ist.

    Datenblatt zum GU Öffner hat glücklicherweise ein anderer Thread schon eingescannt :)
    http://www.elektrikforen.de/attachm...teuerger-t-klingeltrafo-komponenten_daten.pdf


    Wenn ich die Anleitung von Siedle richtig verstanden habe, dann liegen an den Klemmen b,c eine 12-18V Wechselspannung an.

    Kann ich nun wie folgt verdrahten?
    Siedle b auf GU braun (+)
    Siedle c auf GU grau (-)
    Siedle b Brücke auf TÖ(1)
    Siedle TÖ(2) auf GU schwarz (Steuerleitung)
    Wäre das inhaltlich richtig?

    Der Türöffner zieht wohl max. 1A. Ist in diesem Falle das benutzte Kabel J-Y(ST)y3x2x0,8 bei 12V und einer Kabellänge von ca. 9 Metern ausreichend?

    Oder brauche ich noch einen Klingeltrafo im Zählerplatz, den ich mittels Relais ansteuere wie es in der Anleitung beschrieben ist?

    Danke schonmal für eure Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner

    Das BNG spendiert 1,6A~ an b und c.

    Im Ysty je 2 Adern vom BNG zum TÖ parallel schalten (b +c). Wenn möglich, auch den Steuerkontakt.
    Anschluß wie Du richtig erkannt hast, bei Fehlfunktion " Siedle b Brücke auf TÖ1" ändern in "Siedle c Brücke auf TÖ1".

    Bei weiterer Fehlfunktion prüfen, ob und wie die Spannung b - c am TÖ ist, und wie weit sie zusammenbricht, wenn TÖ- Funktion aktiv ist (mit angeschlossenem TÖ)

    Gruß Gert
     
  4. #3 berentzen, 08.07.2011
    berentzen

    berentzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner

    Hallo Gert,
    danke für deinen Tipp und deine Unterstützung. Es hat funktioniert. Habe die Adern parallel geschalten und die Spannung war ausreichend. Habe letztendlich den b auf den TÖ gebrückt :-)

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner

Die Seite wird geladen...

Siedle In-Home-Bus + GU-A-Öffner - Ähnliche Themen

  1. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  2. Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung

    Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und das, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon ein paar Siedle Anlagen (alte und neue) gebaut, doch...
  3. Siedle In-Home-Bus programmieren

    Siedle In-Home-Bus programmieren: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Elektronik-Laie, aber nachdem mich mein Elektriker etwas im Stich gelassen hat und ich mit der...
  4. Siedle-In-Home-Bus

    Siedle-In-Home-Bus: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Siedle-In-Home-Bus die ist in einem Büro Gebäude es sind 2 BSG 650-02 Bus-Steuergerät und 4 Doorcom...
  5. Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

    Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe hier folgende Konstellation: Zwei-Familienhaus mit Siedle Vario Anlage (Bj 2008) Haustür: BNG 650-0 BTLM 650-04...