1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

Diskutiere Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe hier folgende Konstellation: Zwei-Familienhaus mit Siedle Vario Anlage (Bj 2008) Haustür: BNG 650-0 BTLM 650-04...

  1. #1 Ralf_ITech, 19.10.2011
    Ralf_ITech

    Ralf_ITech Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe hier folgende Konstellation:
    Zwei-Familienhaus mit Siedle Vario Anlage (Bj 2008)

    Haustür:
    BNG 650-0
    BTLM 650-04
    BTM 650-02

    Wohnung1:
    BTS 850-0 mit ERT

    Wohnung 2:
    2 * BTS 850-0 (parallel) mit ERT


    1. Problem:
    Die Hörerlautstärke an den Telefonen scheint mir seit geraumer Zeit viel zu leise. Wenn jemand an der Tür steht und in normaler Lautstärke spricht, ist kaum was zu hören. Die Sprechanlage ist auf ca. 1,20m montiert. Im Türsprechmodul gibt es nur eine Einstellmöglichkeit für den Lautsprecher nicht aber für das Mikrofon.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Hörerlautstärke einzustellen?


    2. Problem:
    Vor ein paar Wochen hat das klingeln von der Haustür in beiden Wohnungen nicht mehr funktioniert (ERT hat funktioniert).
    Ich hab dann alles neu programmiert und es ging dann auch scheinbar wieder, allerdings mit der Einschränkung das in Wohnung 2 nur ein Telefon klingelte.
    Das ganze ging ca. 2 Wochen und die klingel funktionierte wieder nicht.
    Ich habe mehrfach ein Reset durchgeführt und versucht alles neu zu programmieren. Das Ergebnis war, das während der Programmierung alles korrekt abgelaufen ist (Quittungs-Töne usw.) aber hinterher die Zuordnung Klingeltaste – Telefon nie gestimmt hat. Mal war nur eine Taste einem beliebigen Telefon zugeordnet, mal beide Tasten in Wohnung 2 usw.

    Nun wüste ich gerne welches Teil der Verursacher dafür ist? BNG, BTLM oder BTM ?


    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_ITech, 25.10.2011
    Ralf_ITech

    Ralf_ITech Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

    Hallo,

    5 Tage, 122 Hits und keine Antwort, Respekt!

    Scheinbar kein Forum mit Profihilfe
     
  4. #3 kurtisane, 25.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

    Zum 1. Problem:

    1,20m ist falsch, ist Bauchnabelhöhe, gehört normal auf rd. 1,55m.


    Zum 2. Problem:


    Wenn es Dir vor Ort nicht gelingt wie soll es Jemand übers i-net programmieren können, ausserdem

    kan es auch noch an der Verkabelung liegen, wenn es schon mal funkt. u. dann jetzt wieder nicht !
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

    Eine Glaskugel haben wir hier nicht. Für solche Fälle ist ein Anruf oder eine Mail zum Siedle Kundendienst besser.
     
  6. #5 Strippentod, 25.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

    Ja genau, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn sich das 122 Leute durchgelesen haben und niemand eine Antwort weiß, dann wird wohl dein Problem ein sehr spezielles sein, bzw. hat explizit mit diesem Problem noch keiner Erfahrung gesammelt. Sowas soll auch mal vorkommen in einem Forum. Dann bist du eben leider einer von tausend Leuten (welche hier glücklich wieder rausgegangen sind), dem man nicht helfen kann. Schlussendlich ersetzt so ein Forum sowieso niemals eine fachmännische Hilfe vor Ort. Lass diese mal zu dir nach Hause kommen, wenn ihm der Kopf qualmt bei der Fehlersuche, dann bedenke mal was dabei rausgekommen wäre, das Problem virtuell zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
Thema:

Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  2. Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung

    Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und das, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon ein paar Siedle Anlagen (alte und neue) gebaut, doch...
  3. Siedle In-Home-Bus programmieren

    Siedle In-Home-Bus programmieren: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Elektronik-Laie, aber nachdem mich mein Elektriker etwas im Stich gelassen hat und ich mit der...
  4. Siedle-In-Home-Bus

    Siedle-In-Home-Bus: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Siedle-In-Home-Bus die ist in einem Büro Gebäude es sind 2 BSG 650-02 Bus-Steuergerät und 4 Doorcom...
  5. Siedle In-Home-Bus DCA 650-02

    Siedle In-Home-Bus DCA 650-02: Hallo, brauche Hilfe. Habe eine Siedle in-Home-Bus Anlage installiert. Als Gegensprechstelle habe ich die das DoorCom Analog DCA 650...