1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

Diskutiere Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B....

  1. #1 Nomadd73, 27.07.2015
    Nomadd73

    Nomadd73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B. die ungenutzte Beleuchtungstaste derart zu belegen, dass ein interner Ruf vom OG in den Keller (zB 1x drücken) und vom OG ins EG (zB 2x drücken) realisierbar ist. Entsprechend sollte von den anderen Etagen ein Internruf in die beiden anderen Etagen möglich sein.
    Weitere Komponenten:
    BNG 650-0, BTLM 650-04, BTM 650-03.

    Besteht weiterhin die Möglichkeit, die Mithörsperre aufzuheben? Aktuell ist die Anlage so konfiguriert, dass der Türlautsprecher nur von dem Etagentelefon abgehört werden kann, bei dem geklingelt wurde.
    Auch würde mich interessieren, ob man das Geschehen vor der Haustür anhören kann, ohne dass vorher geklingelt worden wäre.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    N.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Hast du mal etwas um Schaltpläne hier einzustellen?
    Nach meinen Kenntnisstand ist ein Internruf über die Haustelefone nur möglich wenn du mehrere Ruftasten an den Geräten hast.
    Eine Aufhebung der Mithörsperre wäre nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 Nomadd73, 27.07.2015
    Nomadd73

    Nomadd73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Hallo und danke für die Antwort.
    Leider kann ich dazu keinen Schaltplan liefern.
    Da das Haus von den Mitgliedern derselben Familie bewohnt wird, wäre eine Aufhebung der Mithörsperre kein inhaltliches Problem...
    Ich habe mal mit einem Siedlezentrum telefoniert. Dort meinte man, das der Internruf sich ohne PC-Programmierung realisieren ließe, zumindest könne man mit einem Etagentelefon ein weiteres über die Beleuchtungstaste anfunken. Um jedoch auch das Zweite anzusteuern, müsse man die Programmierschnittstelle bemühen.
    Gruß,
    N.
     
  5. #4 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Ja und dafür brauchst du eben Unterlagen wie Gebrauchsanleitungen. Das ganze klingt nämlich nach Busanlage aber wie das nun wirklich gemacht wird kann hier keiner durch die Glaskugel sehen.
    Siedle - Home vielleicht hilft das weiter.
     
  6. #5 Nomadd73, 27.07.2015
    Nomadd73

    Nomadd73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Lt. Elektriker ist das in der Tat eine Busanlage (alles an einem Strang), dh bei den verbauten Komponenten sollte es doch nicht sehr viele Möglichkeiten des Aufbaus geben, so dass Rückschlüsse auf die Beschaltung möglich werden, oder? Als techn. Laie was solche Anlagen angeht, war ich der Meinung, dass zB das Ausschalten der Mithörsperre mittels Tastenkombination einfach möglich wäre.
    Die Webseite habe ich bereits bemüht, allerdings eher in Richtung "Endkundenanleitungen" geschaut. Werde den Suchradius mal erweitern.
     
  7. #6 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Ich hatte inzwischen mal in meinen Unterlagen nachgesehen, aber da ist auch nur älteres dabei um mal bei Störungen oder Gerätetausch was nachschlagen zu können.
    Dabei hab ich mit Siedle ohnehin wenig mit am Hut da ich mehr Anlagen anderer Hersteller verarbeite.
     
Thema:

Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

Die Seite wird geladen...

Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850 - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...