1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

Diskutiere Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir wollen von einem Fachbetrieb eine Klingelanlage...

  1. #1 tally333, 07.01.2011
    tally333

    tally333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Wir wollen von einem Fachbetrieb eine Klingelanlage einbauen lassen, sämtliche Kabel sind bereits verlegt, die Klingelanlage haben wir auch schon.
    Es müssten also "nur" noch die Geräte angeschlossen werden und an der Wand montiert werden.

    Um folgende Geräte handelt es sich:
    Siedle HTC 811-0 Haus Telefon Comfort für außen - da wir eine Isolierung von 120 mm haben, braucht es spezielle Dübel - ich weiß nicht, ob das für die Zeit relevant ist.
    Für innen haben wir 3 mal (da drei Stockwerke) das Haus Telefon Standard HTS 811-0

    Wir haben jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen:
    5 Stunden Elektriker
    5 Stunden Elektrikerhelfer
    + Dübel etc
    macht insgesamt 505 €

    Ist das ein realistisches Angebot?

    Es wäre nett, wenn mir jemand das bestätigen könnte, oder mich an ein anderes Forum verweisen könnte, falls ich hier falsch bin.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Tally
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Hallo !

    Habe dazu auch noch einige Fragen :

    Gibt es kein NG602 ?
    Keinen TÖ ?
    Hat das der Elektriker geliefert der es montieren soll ?
    Hast Du nur ein Angebot ?

    MfG.
     
  4. #3 tally333, 07.01.2011
    tally333

    tally333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Hallo,

    was ist NG602?
    Und TÖ?
    Wir haben die Anlage über unsere Hausbaufirma gekauft, d.h. der Elektriker, der das einbauen soll, hat damit nichts zu tun.
    Sorry für die Rückfragen, aber ich kenn mich da ned so gut aus :(

    Hab halt aktuell das Angebot für den Einbau und weiß nicht, ob das realistisch ist, da wir mit dem Elektriker schon ein paar Problemchen hatten (nix schlimmes).

    Danke für Deine Mühe!
     
  5. #4 kurtisane, 07.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Hallo !

    NG602 : Ist die Netzteilzentrale an der die notwendigen Spannungen für die Torstelle den TÖ u. den Innenstellen rauskommen u. normal in einem Verteiler auf einer Hutschiene eingebaut ist u. wo dann alle Kabel angeklemmt werden müssen.
    TÖ : Ist der Türöffner, welcher normal bereits in einem Türstock eingebaut ist oder sein sollte.

    Ist für die Türstelle noch keine UP-Dose versetzt, bei 120 mm Isolierung hätte diese, bei rd. 50mm in der Tiefe, leicht Platz gehabt ?

    Theroretisch ist der Preis für die Montage nicht übertrieben, wenn es einer jetzt in Betrieb nehmen soll, wo andere schon genug nur für die Lieferung verdient haben.
    Weil den letzten beissen dann die Hunde !

    MfG.
     
  6. #5 Strippentod, 07.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Ich frag mich grad wozu man 5 Stunden lang ein Elektrohelfer braucht, um 4 Sprechstellen anzuschliessen. Nur damit der die Löcher bohrt und dann mit offenem Mund daneben steht und staunt!?
    Für die Inbetriebnahme/ Funktionsprobe kann man sich auch mal eben jemand anderen ranholen, wenn nicht in dem Fall der Kunde selbst bereit dazu wäre.
    Ich finds übertrieben.
     
  7. #6 kurtisane, 07.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Hast Du es schon mal gemacht o. machen müssen nachträglich wo "angeblich" alles schon vorhanden war hinten nachzuarbeiten ?
    Wir wissen o. zumindest ich weiss es nicht, vielleicht der Eli der es machen soll u. der Kunde weiss nicht mal ob schon ein NAG u. ein TÖ vorhanden ist !
    Und im Endeffekt geht es mich ja nichts an, was Andere dafür verlangen, weil ich ja kein schlechtes Gewissen haben muss !

    Du kannst es Ihm ja um die Hälfte anbieten, vielleicht bist Du dann schon im Rennen ?
    Weil Du hörst Dich dann ja schon selber im 2. Stock reden derweilen Du unten noch klingelst !

    Einfach mal wieder zum Nachdenken !
     
  8. #7 Strippentod, 07.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Wenn es so sein sollte, dann hat die Firma das vor Ort auch in Augenschein genommen und danach auch diesen Kostenvoranschlag berechnet. Hätten sie festgestellt das das Netzgerät fehlt oder weitere Komponenten, dann hätte dies ja im Kostenvoranschlag auftauchen müssen.
     
Thema:

Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

Die Seite wird geladen...

Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?! - Ähnliche Themen

  1. Alte Siedle Klingelanlage

    Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  2. Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...)

    Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...): Hallo erstmal in die werte Runde! Wir haben letztes Jahr neu gebaut und draussen an der Tür hängt aus dem Putz immer noch das zehnadrige Kabel...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...