Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt"

Diskutiere Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt" im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin mir absolut unsicher ob ich ein mechanisches oder elektrisches Problem habe. Ein Taster am Klingelblock "hängt" mechanisch gerne/manchmal...

1. Kuka

Kuka Neues Mitglied

Ich bin mir absolut unsicher ob ich ein mechanisches oder elektrisches Problem habe.

Ein Taster am Klingelblock "hängt" mechanisch gerne/manchmal mehrere Sekunden (bis zu 30 Sek) wenn man ihn gedrückt hat.
    Da nur zwei Klingeln am 4er Tasterblock genutzt werden habe ich gestern umverdrahtet sodass nuneine anderen mechanischen Klingeltaster genutzt wird.
    Allerdings - das Problem wandert mit. Und wenn die Adern (gemessen -14 VAC) nicht angeschlossen sind funktionieren alle Taster ohne das diese irgendwie "hängen" bleiben.

Jetzt kratze ich mich am Kopf und frage mich ob/was der Taster noch macht außer den Kontakt zu brücken.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke
    Kuka

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Musst du mal auseinander nehmen, oft ist Wasser zwischen den Kontakten

4. #3 andi2206, 13.12.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Hallo
    Schau mal von unten an den Taster.
    Dort sind 2 kleine Schrauben, die zum Wechseln des Namenschildes gebraucht werden.
    Meistens hat sich 1 Schraube gelockert, und
    blockiert den Taster.

andi2206

5. Kuka

Kuka Neues Mitglied

Danke schon einmal für die Antworten.

@bigdie: Was genau muss ich auseinandernehmen? Den Klingelblock komplett bzw. wie weit? Von welchen Kontakten redest du also?

@ andi2206: Die Schrauben am Namensschild habe ich geprüft, die sitzen gut.

Kuka

Thema:

Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt"

Die Seite wird geladen...

Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt" - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Siedle HTA411-02 zu Siedle HTA811-0

Umrüstung Siedle HTA411-02 zu Siedle HTA811-0: Hallo, meine alte Klingel „Siedle HTA 411-02 hat leider den Geist aufgegeben (Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus). Ich habe mir nun nach die...
  2. Ersatzteil zu Siedle Einwurfklappe

Ersatzteil zu Siedle Einwurfklappe: Hallo, es ist lange her als bei uns die Siedle Haussprechanlage installiert wurde. Jetzt ist mir leider ein Scharnier zur Einwurfklappe...
  3. Siedle CAB 850/1 Audio Set

Siedle CAB 850/1 Audio Set: Guten Tag, Benötige Hilfe bei der Siedle Türsprechanlage. Kann man eine Außenstation CAB 850/1 mit 3 Innenstellen AIB 150-01 verbinden bzw. Ist...
  4. Siedle Klingelton

Siedle Klingelton: ich habe am Haus-Telefon Standard HTS 811-0 den Nebensignalcontroller NSC 602-0 angeschlossen. Von S1 und S2 des NSC bin ich auf den Funksender...
  5. Siedle Sprechlanlage tauschen

Siedle Sprechlanlage tauschen: Hallo zusammen Ich würde gerne meine Siedle Sprechanlage HT511-01 gegen eine Siedle BTS 850-02 tauschen. Bei der alten sind 5 Adern...