Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt"

Diskutiere Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt" im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin mir absolut unsicher ob ich ein mechanisches oder elektrisches Problem habe. Ein Taster am Klingelblock "hängt" mechanisch gerne/manchmal...

  1. Kuka

    Kuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir absolut unsicher ob ich ein mechanisches oder elektrisches Problem habe.

    Ein Taster am Klingelblock "hängt" mechanisch gerne/manchmal mehrere Sekunden (bis zu 30 Sek) wenn man ihn gedrückt hat.
    Da nur zwei Klingeln am 4er Tasterblock genutzt werden habe ich gestern umverdrahtet sodass nuneine anderen mechanischen Klingeltaster genutzt wird.
    Allerdings - das Problem wandert mit. Und wenn die Adern (gemessen -14 VAC) nicht angeschlossen sind funktionieren alle Taster ohne das diese irgendwie "hängen" bleiben.

    Jetzt kratze ich mich am Kopf und frage mich ob/was der Taster noch macht außer den Kontakt zu brücken.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Danke
    Kuka
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Musst du mal auseinander nehmen, oft ist Wasser zwischen den Kontakten
     
  4. #3 andi2206, 13.12.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Schau mal von unten an den Taster.
    Dort sind 2 kleine Schrauben, die zum Wechseln des Namenschildes gebraucht werden.
    Meistens hat sich 1 Schraube gelockert, und
    blockiert den Taster.

    andi2206
     
  5. Kuka

    Kuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal für die Antworten.

    @bigdie: Was genau muss ich auseinandernehmen? Den Klingelblock komplett bzw. wie weit? Von welchen Kontakten redest du also?

    @ andi2206: Die Schrauben am Namensschild habe ich geprüft, die sitzen gut.

    Kuka
     
Thema:

Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt"

Die Seite wird geladen...

Siedle - Klingelblock siedle TM 511-04, Klingel "hängt" - Ähnliche Themen

  1. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  2. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  5. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...