1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Klingelton wird leiser

Diskutiere Siedle Klingelton wird leiser im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Siedle Vario Türsprechanlage. Wenn jemand draussen auf den Klingelknopf drückt, fällt der Klingelton ab,...

  1. #1 Wolli61, 08.09.2015
    Wolli61

    Wolli61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Siedle Vario Türsprechanlage. Wenn jemand draussen auf den Klingelknopf drückt, fällt der Klingelton ab, als wenn der Strom langsam weniger wird.
    Hat da jemand eine Idee was ich messen, austauschen oder reparieren kann?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    Ohne die Anlage zu kennen, die 1. Stelle, an der ich suchen würde wären die Kontakte des Klingeltasters. Da kommt mitunter Feuchtigkeit rein und dann korrodiert der Kontakt.
     
  4. #3 Wolli61, 09.09.2015
    Wolli61

    Wolli61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    OK. Werde ich heute abend mal nachsehen.
     
  5. #4 Darth_WaYnE, 09.09.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    Ist das eine BUS Anlage? Wenn ja, dann liegt es nich am Klingeltaster. Dann ist es ein digitales System welches das Klingeln auslöst. Entweder liegt das Signal an, oder nicht.
    Falls es digital ist, liegt es wohl eher an einer Grenzwertigen Leitungslänge wegen zu vielen Verbrauchern oder zu kleinen Querschnitten. Dann bricht einfach die Versorgung zusammen...

    Aber wie so oft: Mehr Informationen bitte.
     
  6. #5 Wolli61, 09.09.2015
    Wolli61

    Wolli61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    Es ist eine 1+n Anlage. Hat auch die letzten 15 Jahre einwandfrei funktioniert. Das Lautsprechermodul ist ein LM 512-0, hilft das weiter?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    Das Lautsprechermodul heist bestimmt TLM512.
    Wie gesagt zuerst mal den Taster kontrollieren. Wenn es beim Sprechen brummt, dann könnte auch ein Elektrolytkondensator im Netzgerät seinen Geist aufgegeben haben. Falls es ein Mehrfamilienhaus ist und bei anderen der gleiche Fehler dann kann das auch daran liegen.
     
  8. #7 Wolli61, 13.09.2015
    Wolli61

    Wolli61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    Habe die Kontakte des Klingeltasters getestet, alles wunderbar, klingel geht immer noch nicht. Habe auch den 2. Taster umgeklemmt, das gleiche Problem. Das Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht, nützt auch nix.
     
  9. #8 andi2206, 13.09.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siedle Klingelton wird leiser

    Hallo
    Falls noch mehr Klingeltaster vorhanden sind, überprüfe auch mal diese.
    Hatte ich vor vielen Jahren, das einige Klingeltaster nach einem WD 50 Reinigungsversuch einige Klingeltaster mittelohmigen Durchgang hatten, und
    wegen der Mithörsperre dann die Sprechanlage zeitweise immer wieder lahmgelegt hat.
    Da war dann auch immer wieder ein leiser werdender Klingelton zu hören.
    Wenn das auch nicht hilft, wegklemmen von Etagen oder einzelnen Anlagen.
    Versuchsweiser Austausch von einzelnen Anlagen, Wegklemmen aller Anlagen.
    Test von TL und NG mit einer neuen Sprechanlage, inkl Test der Verkabelung.
    Sichtprüfung bei den anderen HT, ob eine defekt oder "umgebaut" wurde.

    Fehlerursachen gibt es viele
     
Thema:

Siedle Klingelton wird leiser

Die Seite wird geladen...

Siedle Klingelton wird leiser - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?

    Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?: Guten Tag, meine beiden Dackel bellen wie wild, immer wenn die Haustür-Türklingel geht.(:() Ich habe mir nun eine Extra-Klingel von REV...
  2. Siedle HTA 711 - kein Klingelton

    Siedle HTA 711 - kein Klingelton: Hallo Zusammen ! Ich möchte mein altes Haustelefon (Grothe 221/225+ext.Klingel) durch ein Siedle HAT-711 ersetzen. Tür-öffnen und...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...