Siedle Klingelton

Diskutiere Siedle Klingelton im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; ich habe am Haus-Telefon Standard HTS 811-0 den Nebensignalcontroller NSC 602-0 angeschlossen. Von S1 und S2 des NSC bin ich auf den Funksender...

1. #1 Technik4444, 17.11.2025
    Technik4444

Technik4444 Neues Mitglied

ich habe am Haus-Telefon Standard HTS 811-0 den Nebensignalcontroller NSC 602-0 angeschlossen. Von S1 und S2 des NSC bin ich auf den Funksender MISTRAL SE 03 gegangen (Klemme O + C). Wenn ich den Klingelschalter an der Wohnungstür betätige kommt der von der Haussprechanlage vorgegebene alte Klang. Drücke ich den Klingelknopf von der Haustüre ertönt zuerst der vorgegebene Klang der Haussprechanlage und danach die eingestellte Melodie vom Grothe Funkgong Echo M. Pro Funksender MISTRAL kann wohl nur eine Melodie zugeordnet werden. Ist es technisch machbar, dass beim Drücken von der Haustürklingel nur die Melodie vom Gong erklingt? Die Klingelanlage vom Haus ist für sechs Wohneinheiten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle Klingelton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 18.11.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Wenn der Funkgong auch auf den Etagenruf ansprechen soll, dann muß Klemme S3 (vom NSC 602) ebenfalls auf Klemme C oder 0 am Funksender gehen. (Je, nachdem, wohin du den Wurzelkontakt S1 definiert hast, dann jeweils auf den anderen Anschluss)

Das HTS 811 einfach stumm schalten. (Drehregler Lautstärke auf Linksanschlag)

4. #3 Technik4444, 19.11.2025
    Technik4444

Technik4444 Neues Mitglied

Gute Idee, dann funktioniert der innere Klingelton aber nicht mehr. Man müsste dann wohl noch einen Funksender dafür kaufen.

5. #4 Strippentod, 19.11.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ich dachte, es sei dein Ziel, daß nur der Funkgong klingelt, und nicht das HT ?

Thema:

Siedle Klingelton

Die Seite wird geladen...

Siedle Klingelton - Ähnliche Themen

1. Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern?

Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern?: Hallo an alle, um gleich mal ein Klischee zu bedienen: von Elektro hab ich als Frau wenig Ahnung. Gib mir einen Betonmischer, Heißklebepistole...
  2. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  3. 1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton

1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton: Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811....
  4. Siedle Klingelton wird leiser

Siedle Klingelton wird leiser: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Siedle Vario Türsprechanlage. Wenn jemand draussen auf den Klingelknopf drückt, fällt der Klingelton ab,...
  5. Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?

Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?: Guten Tag, meine beiden Dackel bellen wie wild, immer wenn die Haustür-Türklingel geht.(:() Ich habe mir nun eine Extra-Klingel von REV...