Siedle mit 4 Telefonen

Diskutiere Siedle mit 4 Telefonen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass der Kunde zu einer EFH- Klingelanlage 4 Gegensprechstellen wünscht. Das Siedle 812-1 funktioniert...

1. #1 michaneu, 02.10.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass der Kunde zu einer EFH- Klingelanlage 4 Gegensprechstellen wünscht.
    Das Siedle 812-1 funktioniert zwar mit 4 Telefonen (Klingeln und Türöffnen), aber die Kommunikation ist gänzlich tot.
    Mit nur 2 Telefonen geht auch das Hören+Sprechen.
    Siedle hat dazu selbst keine Lösung.
    Das 812-2 kann zwar 4 Telefone, aber immer nur 2 gleichzeitig.
    Der Kunde ist blind und daher auf 4 Telefone angewiesen.
    Habt ihr so ein Problem schon mal gelöst?
    upload_2023-10-2_18-44-0.png

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle mit 4 Telefonen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 05.10.2023
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Muss es unbedingt Siedle sein ? Legrand / BtiCino kann bis zu 5 Haustelefone auf einem Klingeltaster.
    upload_2023-10-5_15-40-44.png

4. #3 michaneu, 05.10.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Legrand...ich habe damit keine guten Erfahrungen.
    Und diese Erfahrung wird nicht enttäuscht:
    upload_2023-10-5_17-26-53.png
    Wichtig sind halt deutlich haptische Tasten, die ein Blinder auch finden kann.

Anhänge:

5. #4 michaneu, 06.10.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Ich habe alle Adern doppelt genommen und die Verbindungsstellen verlötet- jetzt funktioniert das mit weniger Störgeräuschen und die 4 Telefone funktionieren auch im Dialog mit der Hausstation.
    In Zukunft vom Kunden auf eine neue Leitung bestehen, Aufputz im Kanal, scheiß egal.

Thema:

Siedle mit 4 Telefonen

Die Seite wird geladen...

Siedle mit 4 Telefonen - Ähnliche Themen

1. bticino mit Siedle verwenden

bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...