Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

Diskutiere Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe in meinem EFH folgende Komponenten: NG 602-0 2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang) Aussensprechstelle "Compact" (genauen...

  1. #1 Cruiser72, 28.07.2020
    Cruiser72

    Cruiser72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem EFH folgende Komponenten:
    NG 602-0
    2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang)
    Aussensprechstelle "Compact" (genauen Typ habe ich jetzt nicht im Kopf, ist aber die gebogene mit zwei Klingeltasten) eine Taste belegt.

    Folgende Konfiguration:
    Die zwei HTC (je EG und OG) sind parallel und können nur nach Betätigung der "Compact" mit außen sprechen.
    Nicht untereinander.
    Kein Türöffner.
    Kein Etagenruf.

    Nun möchte ich erweitern bzw. ändern:
    1. zwei zusätzliche Gong (einer per Funk?)
    2. ein zusätzliches HTC 711 im Hobbyraum, welches natürlich auch wie die alten HTC auf die Klingel außen reagiert.
    3. "alte" HTC (mindestens jedoch das EG) sollen das "neue" HTC (Hobbyraum) rufen können (also klingeln, sprechen und Mithörsperre außen)


    Das HTC für den Hobbyraum habe ich schon hier liegen (war damals nur als Ersatz gekauft).

    Ich dachte an Nebensignalgeräte für die beiden zusätzlichen Gong... aber welche genau? einer per Funk machbar?
    Oder doch etwas anderes?
    welche Typen genau?

    Was brauche ich sonst noch um die Kommunikation untereinander zu realisieren?
    Geht das mit einem Gruppencontroller oder so? welcher Typ genau?

    Auch würde ich mich über einen simplen Plan freuen...

    Ist leider schon fast 20 Jahre her, dass ich das installiert habe... und habe mich auch seitdem nicht mehr mit Siedle befasst.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cruiser72, 07.08.2020
    Cruiser72

    Cruiser72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann wirklich keiner was dazu sagen?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    334
    HTC ist 1+n . Also nicht Mehrdraht und nicht Bus. sondern ein Zwitter, und das war vor vielen, vielen Jahren mal aktuell.

    Vermutlich wirst Du da keinen Experten mehr finden, der sich damit auskennt.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

Die Seite wird geladen...

Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise

    Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise: Hallo, wir hatten vor ‘Jahrzehnten‘ bei meinen Eltern eine Siedle HT-Anlage mit 6 Sprechstellen u. einer Türsprechstelle installiert. Seit...
  3. Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?

    Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Habe zu meinen Fragen bisher leider keine Antworten finden können im Netz. Gibt es eine od. mehrere...
  4. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  5. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...