Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

Diskutiere Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe in meinem EFH folgende Komponenten: NG 602-0 2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang) Aussensprechstelle "Compact" (genauen...

  1. #1 Cruiser72, 28.07.2020
    Cruiser72

    Cruiser72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem EFH folgende Komponenten:
    NG 602-0
    2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang)
    Aussensprechstelle "Compact" (genauen Typ habe ich jetzt nicht im Kopf, ist aber die gebogene mit zwei Klingeltasten) eine Taste belegt.

    Folgende Konfiguration:
    Die zwei HTC (je EG und OG) sind parallel und können nur nach Betätigung der "Compact" mit außen sprechen.
    Nicht untereinander.
    Kein Türöffner.
    Kein Etagenruf.

    Nun möchte ich erweitern bzw. ändern:
    1. zwei zusätzliche Gong (einer per Funk?)
    2. ein zusätzliches HTC 711 im Hobbyraum, welches natürlich auch wie die alten HTC auf die Klingel außen reagiert.
    3. "alte" HTC (mindestens jedoch das EG) sollen das "neue" HTC (Hobbyraum) rufen können (also klingeln, sprechen und Mithörsperre außen)


    Das HTC für den Hobbyraum habe ich schon hier liegen (war damals nur als Ersatz gekauft).

    Ich dachte an Nebensignalgeräte für die beiden zusätzlichen Gong... aber welche genau? einer per Funk machbar?
    Oder doch etwas anderes?
    welche Typen genau?

    Was brauche ich sonst noch um die Kommunikation untereinander zu realisieren?
    Geht das mit einem Gruppencontroller oder so? welcher Typ genau?

    Auch würde ich mich über einen simplen Plan freuen...

    Ist leider schon fast 20 Jahre her, dass ich das installiert habe... und habe mich auch seitdem nicht mehr mit Siedle befasst.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cruiser72, 07.08.2020
    Cruiser72

    Cruiser72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann wirklich keiner was dazu sagen?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    HTC ist 1+n . Also nicht Mehrdraht und nicht Bus. sondern ein Zwitter, und das war vor vielen, vielen Jahren mal aktuell.

    Vermutlich wirst Du da keinen Experten mehr finden, der sich damit auskennt.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

Die Seite wird geladen...

Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. Siedle mit 4 Telefonen

    Siedle mit 4 Telefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass der Kunde zu einer EFH- Klingelanlage 4 Gegensprechstellen wünscht. Das Siedle 812-1 funktioniert...
  5. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...