1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

Diskutiere Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, vor einer Woche wurde eine der 711er Sprechstellen in unserem Haus gegen eine 811er Sprechstelle ausgetauscht und jetzt...

  1. #1 svenbeer, 16.11.2012
    svenbeer

    svenbeer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einer Woche wurde eine der 711er Sprechstellen in unserem Haus gegen eine 811er Sprechstelle ausgetauscht
    und jetzt funktionieren noch Klingel, Türöffner und Lichttaste für das Treppenhaulichts - aber man kann weder an der neuen
    noch an den alten Sprechstellen mit Besuchern an der Haustür sprechen oder diese hören.

    Im Keller gibt es ein NG 602-0 (sonst nichts weiter glaube ich). Die beiden Feinsicherungen sind vom Augenschein her ok,
    ich habe aber noch nicht gemessen ob eine der beiden eventuell kaputt ist.

    Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte?


    Danke + Viele Grüße,

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 16.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

    Hallo!

    Sicherungen muss man auf "Durchgang" prüfen bzw. messen, nur durch "Augenkontakt" kann man es nicht erkennen ob die dann wirklich noch okay ist.
    Der Wechselstromkreis "b u. c" dürfte noch funkt. ansonsten würde dann der TÖ schon nicht mehr funkt.!

    Hat das eine Fachfirma gewechselt?
    Wenn ja, würde ich diese nochmals konsultieren.
     
  4. #3 Strippentod, 17.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

    Ich gehe zunächst mal davon aus, das es sich auch um HTS 711 (alte HT´s) und HTS 811 (neues HT) handelt.

    Die Sicherungen, die sichtbar vorn am NG dranklemmen, sind lediglich Ersatzsicherungen. Die aktiven befinden sich in den roten Kappen drinnen.
    Sicherlich ist beim Austausch ein Kurzschluss verursacht worden und die Sicherung für die Gleichspannung ist gekommen. Das müsste die mittlere Sein.

    Netzspannung abschalten, Mit einem Schraubendreher die rote Kappe (in der Mitte) mit einer halben Linksdrehung herausnehmen , Sicherung mit einem Durchgangsprüfer checken, ggf. wechseln mit der dazugehörigen Ersatzsicherung.

    Dann hier Berichten, ob Fehler behoben ist oder nicht.
     
  5. #4 svenbeer, 23.11.2012
    svenbeer

    svenbeer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

    Danke für eure Hilfe. Die Vermutung bezüglich HTS 711 und HTS 811 ist richtig.


    Die Sicherungen sind noch alle in Ordnung und auch beide LEDs im inneren des Netzteils leuchten. Allerdings ist die mittlere Sicherung eine
    1,6 A Sicherung, obwohl laut Aufdruck glaube ich 800mA richtig wären.

    Ich fürchte dadurch ist dann ein Schaden entstanden - wird es wohl "nur" das Netzteil sein oder gleich auch die Türstation? Gewechselt habe
    ich das Haustelefon selber ... :eek:


    Viele Grüße,

    Sven
     
  6. #5 Strippentod, 24.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

    Zwischen + und - am NG mal Spannung messen.
     
  7. #6 kurtisane, 24.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

    Und bei wem funkt. die Innenstellen jetzt nicht mehr, bei allen anderen ebenfalls o. nur mehr bei Deiner "neuen" 811er Innenstelle?
     
Thema:

Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siedle N+1: Türöffner, Licht und Klingel gehen - aber Sprechen/Hören nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...