Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

Diskutiere Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Am Netzteil könnte ja auch die Sicherung 3 erneut durch sein. Und man sieht es nicht. Du solltest die Ausgangsspannung an den Klemmen b und c...

  1. #31 Mister Kurzschluss, 23.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Am Netzteil könnte ja auch die Sicherung 3 erneut durch sein. Und man sieht es nicht. Du solltest die Ausgangsspannung an den Klemmen b und c messen. Es sollten ca. 8 bis 12 Volt Wechselspannung sein.
    Auch mal die Si 1 prüfen. Auch die könnte ausgelöst haben.

    upload_2022-11-23_13-5-27.png
     
  2. Anzeige

  3. #32 Mister Kurzschluss, 23.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Und solche pampigen Bemerkungen solltest Du unterlassen. Macht sich nicht sonderlich gut, hier im Forum..............
     
  4. #33 Mister Kurzschluss, 24.11.2022 um 12:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 um 12:28 Uhr
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Was mir noch so aufgefallen ist: Dein Gong zieht 15 Watt. Das sind bei 12 Volt 1,25 Ampere. Die Sicherung für die Wechselspannung hat aber nur Mittelträge 1,0 Ampere. Und wenn Du dann noch den Nuki dran hängst, reicht der Strom nicht mehr. Ich denke, der Ausfall der Feinsicherung hat damit zu tun. Ich würde einen Klingeltrafo kaufen und einbauen. Dann brauchst Du keine Feinsicherungen mehr im Wechselspannungsbereich zu wechseln. Und Kurzschlüsse machen ihm durch den PTC nichts mehr aus. Zum Beispiel GROTHE 3174
    4/8/12V - 3/2/2A
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    346
    Das Siedle NG liefert genug Strom.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

Die Seite wird geladen...

Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener) - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?

    Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne die oben genannte Innensprechanlage modernisieren (ohne komplette Neuinstallation). Ich weiss, dass Siedle das...
  2. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  3. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  4. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  5. Originalbelegung Siedle HT 411-02

    Originalbelegung Siedle HT 411-02: Hallo in die Runde, ich würde mal eure Hilfe benötigen. Ich habe gerade versucht die Ring Intercom an meine Siedle anzuschließen. Leider befindet...