Siedle NG 402-01

Diskutiere Siedle NG 402-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tach Liebe Freunde des Stroms Ich bin gerade dabei unsere Haustür mit einem Keypad zu Updaten. Da wir eine Siedle Sprechanlage von 1983/84...

1. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

Guten Tach Liebe Freunde des Stroms

Ich bin gerade dabei unsere Haustür mit einem Keypad zu Updaten.
    Da wir eine Siedle Sprechanlage von 1983/84 haben ist dort der alte Siedle Bus drin.
    Geupdatet werden soll die Haustür bzw. Der Türöffner mit einer EQ 3 Schaltplatine (EAN: 4047976507757)
    und einem Homematic Keypad
    Jetzt zu meiner Frage wie genau muss ich die Schaltplatine ans NG 402-01 anklemmen?

Vielen Dank im Voraus

Ps. Ich bin Elektriker aber ich kenne mich mit den alten Siedle Anlagen nicht so gut aus

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle NG 402-01. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 21.08.2022
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

1.) Das Netzgerät NG 402-01 hat noch nie eine Siedle BUS-Anlage versorgen können. Das ist eine analoge Anlage !
    2.) Du brauchst für dein Vorhaben ein Netzteil, das Gleichspannung liefert. Siehe Handbuch. Zum Beispiel DC 12 Volt / 2 Amp
    3.) Wie Du die Schaltplatine anklemmen musst, solltest Du selber wissen. Denn Niemand kennt Deine gewünschte Ansteuerung. Bist ja Elektriker.
    einfach Anschluß - und Bedienungsanleitung lesen. Es gibt viele Anschalt-Möglichkeiten.

4. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

@Mister Kurzschluss
    Danke für die „Hilfreiche“ Antwort
    Damit hat Ich Erfolg

5. #4 Amixe, 21.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022
    Amixe

Amixe Leitungssucher

Hi
    Naja versetz dich in seine Lage. " Ich fahr nen blauen Mercedes und habe Reifen mit der Artikel Nr XXXXXXX . Muss ich Diesel oder Benzin tanken ?)

Also
    Typ des Netzgerätes : NH402-01
    Typ Türsprechstelle : TLM ???????
    Typ Haustelefon : HT ????????

Geht das Türöffnerkabel durch die Aussensprechstelle ? ist also drin verklemmt ? oder wo und wie ist das Kabel des Türöffners mit der Sprechanlage verbunden.

Dann kann man auf dem entsprechendem Plan heraussuchen, welcher Kontakt geschlossen werden muss.
    Ich nehme einfach mal an, das du Keypad und Aktor zusammenschalten willst, um die Haustür zu öffnen ?

6. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

7. #6 Amixe, 21.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022
    Amixe

Amixe Leitungssucher

Aus den Unterlagen die ich gefunden habe, geht in meine Augen nicht hervor, ob du OPEN-COLLECTOR oder RELAIS drauf hast - bitte klären

Schaltplan

Es ist unwahrscheinlich, das die Haustelefone zum Netzgerät gezogen wurden, du brauchst aber die Klemmstelle des Türöffners. und der kommt von den Haustelefonen Klemme I
    Wahrscheinlicher ist : Netzgerät zur Türstation, Türöffner zur Türstation , Haustelefone zur Türstation.
    Oder hast du ne Klemmstelle im Keller kommend von den Haustelefonen ?

Ansonsten KABEL I suchen und Wenn Relais die Platine zwischen Kabel von I kommend und c hinter dem Türlautsprechermodul Kommend I auf NO und c auf GND . Noch die 12 V Spannungsversorgung rausbringen und sollte gehen.

8. gert

gert Freiluftschalter

Die Versorgungsspannung von 5 ....25 V DC kannst Du an Klemme + und 9 des NG abnehmen.

Der Relaiskontakt schaltet c auf I

Gruß Gert

Thema:

Siedle NG 402-01

Die Seite wird geladen...

Siedle NG 402-01 - Ähnliche Themen

1. Zusätzlichen Taster an Eltaco R11-100 und Siedle NG 402-01

Zusätzlichen Taster an Eltaco R11-100 und Siedle NG 402-01: Hallo Leute, für die Außenbeleuchtung soll ein zusätzlicher Taster installiert werden. Netzgleichrichter Siedle NG 402-01. Typenschild: -,+ 8.3...
  2. Elcom gegen Siedle tauschen

Elcom gegen Siedle tauschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Gegensprechanlage mit einem Siedle-Ersetzten und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Vielen Dank
  3. Siedle HTA 811 Umbau

Siedle HTA 811 Umbau: Hallo, Ich habe unser altes Siedle 511 auf ein 811 aufgerüstet. Hatte alles beschriftet und einen Plan gezeichnet. Der Anschluss hat auch...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...