Siedle Problem mit Austausch

Diskutiere Siedle Problem mit Austausch im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus an alle erstmal ! Bin neu hier und hab schon des erste Problem. Ich sollte bei einer bestehenden Siedle Anlage ein Haustelefon...

  1. Slayer

    Slayer Guest

    Servus an alle erstmal !

    Bin neu hier und hab schon des erste Problem.

    Ich sollte bei einer bestehenden Siedle Anlage ein Haustelefon austauschen. Allerdings hat der Hausbesitzer einfach das auszutauschende Haustelefon ohne beschriftung der Drähte entfernt. Nun steh ich etz da......

    Da ich sicherlich um eine neuverdrahtung nicht herum komme, bräucht ich nun Hilfe was die verdrahtung angeht. Bin selber kein Spezialist auf Siedle und allgemeinen Tür-sprech/öffnungs Systemen.

    Ich habe folgende Komponenten:

    - Aussensprechstelle mit 2 Klingeltastern
    TLM 511-0

    - Netzgleichrichter
    NG 402-01

    - Etagentelefon EG
    HTA 711-01 W
    (Das ist das neue)

    - Etagentelefon 1.Stock
    HT 311-0

    So, nun hoffe ich auf ein paar Antworten von euch.

    In diesem Sinne schon mal Dankeschön !!!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 18.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Problem mit Austausch

    [​IMG] AW: Siedle Haustelefon HT 411-02Welcome such mal im Forum nach diesem Thema vielleicht kann es Dir helfen.mfg denizjustin
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Siedle Problem mit Austausch

    Hallo Slayer, Welcome

    sieh mal nach, wie in der ersten Etage das Telefon angeschlossen ist und notiere dir die Farben.

    Eventuell hat der Elektriker damals bei beiden Telefonen die gleichen Farben gewählt.

    Die Klemmen 12,11,9, und I sollten identisch sein.

    Die Klemme 7 ist das Ruftastersignal, das kannst du duchmessen, jemanden unten klingeln lassen und die Spannung an den Drähten messen. Der Klingeldraht sollte ca. 12V AC führen.


    Gruß Kawa :)
     
  5. Slayer

    Slayer Guest

    AW: Siedle Problem mit Austausch

    Merci erstmal für die schnellen Antworten.....

    Hab nun auf gut Glück die selbe verdrahtung vom 1. Stock beim EG angewendet und siehe da - Im ersten Stock geht alles wieder.

    Fürs EG muss ich nochmal genauer kucken. Da zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen eh keiner drin wohnt und sich aufhält, hat dies noch ein wenig Zeit zum rumtüfteln und durchmessen........

    Etz trotzdem noch ne Frage :

    Ist denn eine solche Verdrahtung üblich für eine Sprechanlage ??

    Denn ich stell mir vor dass alles an einem Zentralen Verdrahtungspunkt ( Verteilderdose...o.ä.) geführt wird.

    In meinem Fall ging vom 1.Stock des HT eine Leitung runter zum HT EG. Von dort wiederum eine Leitung zum Sicherungsschrank (dort saß der NG). Und widerum eine Leitung von der Aussensprechstelle zum Sicherungsschrank.


    Naja egal.........das wird schon alles irgendwie funktionieren.......


    Grüßla
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedle Problem mit Austausch

Die Seite wird geladen...

Siedle Problem mit Austausch - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 111 - 02 Problem

    Siedle HT 111 - 02 Problem: Hallo, In unserer Doppelhaushälfte hängt auf zwei Stockwerken eine uralte Siedle HT 111-02. Obere und untere Klingel und die Türöffner...
  2. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  3. Siedle Tlm511 Probleme!!

    Siedle Tlm511 Probleme!!: Hallo zusammen. Ich bin der Peter 37 Jahre alt aus der Nähe von Köln. Ich habe folgendes Problem: In unserem Mehrfamilienhaus viel vor kurzem der...
  4. [Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration

    [Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration: Guten Tag, wir haben einen Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 mit der Version 1.3.0.2-ZK104 Seltsamerweise fehlt mir seit neustem der Punkt...
  5. Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen

    Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen: Hallo ihr Lieben! Ich bin echt am verzweifeln. Habe laut Anleitung die Verkabelung gemacht, jedoch machen die 3 weissen Kabel (denke ich)...