1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Sprechanlage an Gartentor

Diskutiere Siedle Sprechanlage an Gartentor im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ! Meine Großmutter hat ein neues Gartentor bekommen. In diesem Tor ist ein Briefkasten mit bauseitiger Klingeltaste und Vorbereitung für...

  1. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    Hi !

    Meine Großmutter hat ein neues Gartentor bekommen. In diesem Tor ist ein Briefkasten mit bauseitiger Klingeltaste und Vorbereitung für einen Lautsprecher vorhanden.
    Nun habe ich mich bei Siedle durch die Handbücher gewälzt und mir folgende Komponenten überlegt.

    BNG 650-0 Bus-Netzgerät
    BTS 850-02 Bus-Telefon Standard
    BTLE 050-03 Einbau-Türlautsprecher
    + BRMA 050-01 Ruftastenmatrix zum Anschluss des vorhandenen Tasters.

    Jetzt frage ich mich generell ob das so funktionieren könnte wie ich mir das überlegt habe ... und... Was ich aus den Siedle-Handbüchern nicht erkennen konnte, ob der "BTLE 050-03 Einbau-Türlautsprecher" nur ein Lautsprecher ist oder auch ein Mikrofon beeinhaltet.
    Es gibt ja noch den TLE 640-0.. dort wird das Mikrofon entsprechend erwähnt... dieser gehört aber nicht zum In-Home Bus-System sondern zum System Multi oder?


    Danke

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greenboy, 16.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    willst du dir nicht ein komplett set kaufen?
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Gibt keine Möglichkeit eine der normalen Türstationen am Tor zu benutzen da meine Großmutter das vorhandene Zeug benutzen will. Sonst hätte ich da kein Problem mit. Hab kein Set gesehen wo ein seperater Einbau-Lautsprecher und das Tastenmodul dabei gehören.
    Gäbe es das?
     
  5. #4 kurtisane, 16.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Hallo@Damien !

    Was genau ist denn jetzt von Siedle schon vorhanden, bzw. kannst Du was anderes kompl. neues Alternatives auch verwenden ?

    MfG.
     
  6. #5 greenboy, 16.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    was genau hat denn deine Großmutter was du mit benutzen mußt?
     
  7. #6 greenboy, 16.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  8. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Ja das wäre für mich auch kein Thema :)


    Vorhanden ist ... ein Briefkasten mit einem Klingeltaster und eine Halterung für einen Einbaulautsprecher. Dieser Briefkasten soll benutz werden. Daher keine komplette Türstation am Tor möglich, sondern Anschluss des vorhandenen Tasters und Einbau eines Lautsprecher/Mikrofons.

    Leitungen liegen.
     
  9. #8 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Hallo@Damien !

    Und was ist dann an der Haustüre vorgesehen o. wird da dann nichts mehr benötigt ?
     
  10. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    An der Haustür ist eine konventionelle alte Klingel .... Taster -> Trafo -> Kurzschlusswecker und das soll bestehen bleiben. Die Sprechanlage soll nur zum Tor gehen.
     
  11. #10 greenboy, 17.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    ich würde die Torsprechstelle an dem Briefkasten anbringen. das wäre die einfachste und billigste Lösung
     
Thema:

Siedle Sprechanlage an Gartentor

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage an Gartentor - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02

    Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02: Hallo ich habe eine Frage Ich hab den Siedle HTS811-0 durch einen Bis 850-02 W ausgetauscht, es wird geworben mit Plug und Play, nur leider egal...
  3. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  4. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  5. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...