1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Sprechanlage an Gartentor

Diskutiere Siedle Sprechanlage an Gartentor im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor Das war auch mein 1. Gedanke. Das möchte meine Großmutter aber nicht. Es sähe auch wirklich schlecht aus....

  1. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Das war auch mein 1. Gedanke. Das möchte meine Großmutter aber nicht. Es sähe auch wirklich schlecht aus.

    Es geht mir allein darum, ob die Komponenten die ich ausgewählt habe so zusammenpassen und ob der besagte Einbaulautsprecher auch ein Mikrofon hat. Alles Andere steht außer Frage.

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 greenboy, 17.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Tut mir leid, dass ich deine Zeit in Anspruch genommen habe. Frag doch direkt bei
    info@voltus.de nach. lg
     
  4. #13 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Hallo@Damien !

    Hast Du ein Bild von dem Briefkasten o. ist es ein Renz ?
    Das Ding soll ja vielleicht aussen ein wenig geschützt sein.
    Und innen drin ist es auf jedenfall besser aufgehoben als nachträglich aussen drauf.
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Genau.. der Briefkasten ist von Renz und quasi im Tor fest aufgehangen. Wie gesagt... Taster schon eingebaut und eine Halterung sowie Sprechlöcher für einen Lautsprecher sind auch vorbereitet.
     
  6. #15 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Eine Frage, was darf es denn max. ingesamt in etwa kosten, wenn es dann auch wirklich
    praktisch u. funkt. ist ?
    Denn Siedle ist nicht unbedingt quadratisch, praktisch u. gut ! Du weisst was ich meine ?
     
  7. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Der Preis spielt nicht unbedingt die wichtigste Rolle.... natürlich wäre es gut die günstigste Lösung zu finden wobei Funktion die wichtigere Rolle spielt.
     
  8. #17 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Schon mal daran gedacht, das ganze über eine kleine Telefonanlage u. als Abfragestelle einen Telefonapparat o. gar ein Schnurlos zu realisieren ?
     
  9. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Meine Großmutter kommt so mit ihrem Telefon ja schon nicht klar... wenn darüber noch das Tor laufen würde und der TÖ zu bedienen ist.... Das wäre nichts :) ... Außerdem gibt es im Haus keine Telefonanlage ... Die dafür noch anzuschaffen würde niemand einsehen.
     
  10. #19 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Hallo@Damien !

    Wir bieten Funktionalität u. dabei auch die Einbindung einer neuen Türsprechanlage, was
    ja früher oft nicht möglich war, weil es diese Funktionen früher gar nicht gab, oder keiner daran dachte einen Türruf auch eventuell im Garten am Schnurlos entgegen zu nehmen.

    Gerade Leute in einem gewissen Alter, sind nicht mehr so mobil um auf die Schnelle zur
    Türabfragestelle zu kommen, aber mit einem Schnurlostelefon in der Nähe wird´s zum Kinderspiel !

    Einfach zum Nachdenken !
     
  11. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Sie hat ein Schnurloses Telefon.... sie verlegt es laufend und die Bedienung beschränkt sich auf das drücken der Kurzwahlen die wir ihr eingerichtet haben und annehmnen von Anrufen... wird nicht auseinander halten können ob es ein Anruf oder das Tor ist. Wird den Türöffner nicht darüber bedienen können... glaub mir.. das gibt nur Frust und sie wird gar nicht wollen, das ich das ganze so aufbaue. Sollten wir ihr das aufzwingen wird sie das Tor lieber offen lassen und die Sprechstelle nicht benutzen.... nicht der Sinn der Sache. Außerdem ist das Tor vom Garten aus einsehbar. Geht eh nur darum wenn sie im Haus ist. Außerdem ist sie fit wie ein Turnschuh und sollte das mal nicht mehr der Fall sein, haben wir andere Probleme als den Weg zur Sprechstelle.

    Zu dem kommt das Problem der Kabelverlegung. Die Leitung von Tor liegt weit weg vom Telefonanschluss im Keller unter dem Eingangsflur... jetzt noch eine Telefonanlage installieren und noch mehr Kabel durchs Haus zu ziehen.. die zeigt mir nen Vogel. ;) Außerdem löst das nicht das Problem der Einbausprechstelle am Tor.


    Glaub mir... eine simple Sprechanlage mit Haustelefon an der Tür ist die Lösung die sie sich wünscht und die wir auch als Bestes für sie ansehen. Natürlich wäre so ein Set mit Türstation und Haustelefon das beste und am einfachste aufzubauen. Nur Sie hat das Tor mit dem Briefkasten gerade ausgewählt damit alles wie in einem Stück aussieht...keine Aufgesetze Sprechstelle etc. ... Daher auf jeden Fall einbau im vorhandenen Briefkasten am Tor.

    Nochmal. Es geht mir wirklich nur darum ob die Komponenten meiner Auswahl kompatibel zueinander sind und ob der Einbaulautsprecher auch ein Mikrofon enthält, da dies nicht aus dem Katalog ersichtlich ist.
     
Thema:

Siedle Sprechanlage an Gartentor

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage an Gartentor - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02

    Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02: Hallo ich habe eine Frage Ich hab den Siedle HTS811-0 durch einen Bis 850-02 W ausgetauscht, es wird geworben mit Plug und Play, nur leider egal...
  3. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  4. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  5. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...