1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

Diskutiere Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag! In meinem neuen EFH wurde vom Elektroinstallateur standardmäßig die Türsprechanlage Siedle CA 812-1 eingebaut. Das Haustelefon hängt...

1. #1 herrfisch, 11.11.2010
    herrfisch

herrfisch Neues Mitglied

Guten Tag!

In meinem neuen EFH wurde vom Elektroinstallateur standardmäßig die Türsprechanlage Siedle CA 812-1 eingebaut. Das Haustelefon hängt im 1. Obergeschoss im Flur, die Türstation vor der Eingangstür im EG (logischerweise :irre: ).

Da ich gerne jedoch eine Türsprechanlage mit Video hätte, hat mir nun ein guter Bekannter die Türsprechanlage RITTO Family Video Paket s/w 1 WE (Artikel-Nr. 16771/70) zu einem sehr günstigen Preis angeboten (neu, noch mit Garantie).

Wäre es einfach möglich, die Siedle-Anlage durch diese Ritto-Anlage zu ersetzen? Reicht die Verkabelung für eine Video-Türsprechanlage aus, oder hätten hier zusätzlich Kabel verlegt werden müssen? Könnte es Probleme mit den Netztrafos geben?

Ungünstigerweise ist der Elektroinstallateur gerade krank, so dass ich ihn zunächst nicht selbst fragen kann.

Ich hoffe, hier weiß auch jemand bescheid.

:)

Vielen Dank schon einmal.

Gruß,
    Fisch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 12.11.2010
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

Auch wenn Dein Elektriker krank ist würde ich vorher mit dem reden !

Dass Du bei den Siedle-Preisen für eine Video-Anlage, gerne zu einem anderen Produkt tendierst, ist logisch.

Die grösseren Schwierigkeiten wird es wahrscheinlich bei den Umbauarbeiten an der Aussenstelle geben, weil jeder seinen
    eigenen UP-Kasten hat wo leider nichts mit einem anderen Produkt zusammenpasst !

Und theoretisch musst Du alles austauschen, Aussenstelle, Netzteil u. Innenstelle, das einzige was bleiben kann ist der TÖ.

MfG.

4. #3 Puuhbaer, 12.11.2010
    Puuhbaer

Puuhbaer Hülsenpresser

AW: Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

Bei der CA 812-1 sitzt kein UP-Kasten das ist ein AP Anlage, das heißt bei deiner neuen Aussenstation müsstest du entweder eine flache AP-Station oder ein neues Gehäuse setzen.

Mfg Puuhbaer

Thema:

Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage? - Ähnliche Themen

1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02

Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02: Hallo ich habe eine Frage Ich hab den Siedle HTS811-0 durch einen Bis 850-02 W ausgetauscht, es wird geworben mit Plug und Play, nur leider egal...
  3. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  4. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  5. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...