Siedle Sprechanlage Fehler

Diskutiere Siedle Sprechanlage Fehler im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo brsuche eure Hilfe Es geht um eine siedle Anlage NG 402-02 mit Umschalter UG 502-0 und Ausenstelle TLM/TK 511-0 Man hört in den Wohnungen...

Schlagworte:
  1. SB1904

    SB1904 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brsuche eure Hilfe
    Es geht um eine siedle Anlage NG 402-02 mit Umschalter UG 502-0 und Ausenstelle TLM/TK 511-0
    Man hört in den Wohnungen wenn draußen gesprochen wird aber mann hört draußen nichts
    Ich habe die Außenstelle ausgetaisch (neu)
    War teuer
    Geht trotzdem nicht. Sicherungen am Netzteil sind auch ok
    Kann es am umschalter Ug 502 0 liegen ??
    Bitte hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Sprechanlage Fehler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 30.06.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie viele innenstationen? Der fehler bei allen?
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 30.06.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Sollen wir jetzt unsere Glaskugel auspacken ???? Wie wäre es, wenn Du schreibst, was das UG umschaltet. Ist das Intern-Sprechverkehr oder 2 Türlautsprecher ? Wieviel Haustelefone hängen dran und wieviel sind betroffen ?
     
  5. SB1904

    SB1904 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zu zeit sind 5 Wohnungen angeschlossen also 5 haustelefone und es wird nur mit mit der ausenstelle gesprochen wie gesagt bei allen Teilnehmern hört man was außen gesprochen wird natürlich nur da wo geklingelt wurde außen hört man nichts hat 15 jahre einwandfrei funktioniert da es bei allen Teilnehmern ist dachte ich kann nur Außenstelle sein klingel und türöffner funktionieren
    Danke für die Hilfe
     
  6. #5 Gast001, 30.06.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Neue richtig angeschlossen und funktionsfähig?
     
  7. SB1904

    SB1904 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles richtig angeschlossen der Elektriker hat alle Drähte beschriftet
    Ich habe auch Elektriker gelernt repariere aber seit 25 Jahren nur noch Druckluftgeräte
    Wie schon gesagt geht alles außer das man an der NEUEN Außenstelle nichts hört wie bei der alten
    Bitte um tips was ich noch machen kann
    Danke schon mal
     
  8. #7 Gast001, 30.06.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    -Adern einzeln auf durchgang prüfen
    -spannung prüfen
    Mögliche fehler ader beschädigt
    Aussenstation defekt
    Fehler beim beschriften
    So würde ich weiter vorgehen
     
    Joker33 gefällt das.
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Schon mal am Poti gedreht. Die Lautstärke für Mikro und Lautsprecher sind irgendwo an der Außenstelle einstellbar.
    War die Außenstelle neu oder gebraucht? Hab schon mal gelesen, das die Lautsprecher kaputt gehen, also keinen Durchgang mehr haben durch Feuchtigkeit bei alten Anlagen. Die kann man bei Siedle auch einzeln kaufen für stolze 40€. Beim Resteverkäufer Pollin gab es die mal für 1€. sind aber inzwischen vergriffen. :D
     
  10. SB1904

    SB1904 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Außenstelle ist ganz neu potis habe ich auch schon gedreht ohne erfolg
    Fehler ist ja der gleiche wie bei der alten Außenstelle es muss also ein anderer fehler sein
     
  11. #10 Gast001, 01.07.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Adern geprüft auch auf durchgang/fehlverbindung? Hat einer der anderen 4 wohnungen dran rum gespielt?
     
Thema:

Siedle Sprechanlage Fehler

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage Fehler - Ähnliche Themen

  1. Siedle Gegensprechanlage

    Siedle Gegensprechanlage: Hallo, ich wollte meine alte siedle Gegensprechanlage austauschen. Ich hab eine alte NG 402-01 und wollte die mit einer BNG 650-0 ersetzen. Wollte...
  2. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  3. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  4. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
  5. Siedle Videotürsprechanlage öffnen

    Siedle Videotürsprechanlage öffnen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Klingel bzw Videotürsprechanlage öffnen kann? Ich finde keinerlei Schrauben. Ist diese eingeklebt? VG Elmo