Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Diskutiere Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Jetzt solltest Du heraus finden, wo das Signal für den TÖ her kommt. Ich würde mal Ta und Tb am Türlautsprecher abklemmen. Und dann Haustelefon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    40
    Jetzt solltest Du heraus finden, wo das Signal für den TÖ her kommt. Ich würde mal Ta und Tb am Türlautsprecher abklemmen. Und dann Haustelefon EG u.s.w.
    Irgend ein Gerät muss das TÖ-Steuersignal ja an das BNG 650-.. senden.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dani123, 11.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich Ta und Tb abklemme. Ist der Türöffner still und auch die Klingel funktioniert nicht. Wie kann dann da ein Signal von einem Haustelefon dort hin gelangen?
    Ta und Tb sind ja scheinbar die Stromversorgung für aussen. Ich habe auch einen Schaltplan von der Anlage, allerdings ist noch ein weiteres Haustelefon in der Garage installiert. Das finde ich auf dem Plan nicht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      28
  4. #13 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    40
    Du solltest Ta und Tb am BNG wieder anschliessen. Und dann Gerät für Gerät einzeln Ta und Tb abklemmen und testen, ob der TÖ dann ruhig ist.
     
  5. #14 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde zuerst den Türlautsprecher abklemmen. Und dann prüfen ob der TÖ ruhig bleibt. Wenn nicht, dann wieder anschliessen und die Haustelefone einzeln testen.
     
  6. #15 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab den Türlautsprecher im Verdacht. Nachdem dort Wasser eingedrungen ist.................
     
  7. #16 Dani123, 11.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, das teste ich dann am WE mal durch.
     
  8. #17 Mister Kurzschluss, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    40
    Laß den TÖ aber nicht zu lange schnurren. Er könnte dabei kaputt gehen. Besser wäre, mit einem Multimeter die Spannung an den Adern zu messen und den TÖ dabei abklemmen.
     
  9. #18 Dani123, 12.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt an der Außensprechanlage folgendes abgeklemmt - das war das Ergebnis.
    Flachbandkabel - nichts geht, weder Klingel noch Tö
    grau b und schwarz/grau c - Klingel geht, Tö still aber ohne Funktion, ich höre aber, dass etwas schaltet in der Anlage.

    Die Haustelefone habe ich noch nicht durchgetestet. Muss erst mal schauen, wo der Multimeter ist und ob ich da durchsteige.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    256
    Manchmal hängen sich diese Busanlagen auf.

    Möglichkeiten : u.a. resetten.Und neu einrichten.

    Gruß Gert
     
  12. #20 Dani123, 12.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine mittlere Katastrophe. Ich erinnere mich noch genau, wie damals bei der Installation die Elektriker durchs Haus gerannt sind. Und die waren schon am verzweifeln. Bei 5 Haustelefonen ist das nicht so prickelnd. Aber wenn alles nichts hilft, werde ich das versuchen müssen. Vielen Dank für die Info.
     
Thema:

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom - Ähnliche Themen

  1. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  2. Siedle Sprechanlage - jetzt klingle an Garage dazu anschließen

    Siedle Sprechanlage - jetzt klingle an Garage dazu anschließen: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  3. Sprechanlage Tauschen Siedle 811-0

    Sprechanlage Tauschen Siedle 811-0: Ich will meine alte Sprechanlage mit einer neuen austauschen Alt: Ritto 7630/0x Neu: Siedle HTS811-0 in der alten anlage habe ich in der position...
  4. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  5. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.