1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

Diskutiere Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb...

1. #1 gulo gulo, 14.11.2014
    gulo gulo

gulo gulo Neues Mitglied

Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum.

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ein Bekannter von mir hat in seinem Einfamilienhaus eine Türsprechanlage von Siedle.

innen: HTS 711-01
    außen: STS 711-2
    und im Keller noch nen Kasten der auch klingelt

Nun möchte er die STS 711-2 außen durch einen einfachen Taster ersetzen, die Funktion der Sprechanlage benötigt er nicht mehr. Innen am HTS 711-01 soll nur noch die Klingelfunktion in Betrieb sein sowie der Kasten im Keller.

Ist dies überhaupt möglich?

Hier ein Bild von der KLemmenbelegung der STS 711-2

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

Die Seite wird geladen...

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen - Ähnliche Themen

1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...