Siedle STS 711-2 - Klingel hakt - neu?

Diskutiere Siedle STS 711-2 - Klingel hakt - neu? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe 2 Nebenstellen bei meiner Siedle Anlage. Wenn derzeit jemand klingelt, hört es nicht mehr auf zu klingeln. Ich habe jetzt von der...

1. Herbi

Herbi Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe 2 Nebenstellen bei meiner Siedle Anlage. Wenn derzeit jemand klingelt, hört es nicht mehr auf zu klingeln. Ich habe jetzt von der Türstation geprüft ob die Klingelschilder irgendwo fest sitzen und dabei die Blende, welche eh nicht mehr so frisch aussieht, abgemacht. Jetzt bekomme ich ein Klingelschild nicht mehr fest. Könnte da versuchen noch rumzufrickeln. Kann ich da einfach eine Nachfolge Türstation einzeln kaufen und austauschen? Oder macht es aus eurer Sicht Sinn eine einfache neue Lösung zu installieren? Will halt nichts neu verkabeln und auch kein großes Loch im Pfosten haben, sonst hätte ich schon 2 Ring Klingeln angebaut.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 16.10.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Aussagekräftige Fotos, Schaltpläne der Anlage und vor allem die genauen Bezeichnungen der verbauten Komponenten (Türstation, Haustelefon, Netzgerät) könnten helfen, sich von der Ferne überhaupt erstmal ein Bild machen zu können.

Desweiteren wäre hilfreich uns mitzuteilen, ob nun die Ursache ein hängengebliebener Klingeltaster war, oder nicht.
    Das ist alles etwas wild formuliert.

4. Herbi

Herbi Neues Mitglied

Sorry für die nicht präzisen Infos. Ich habe 2 Bilder zu der Anlage und dem Netzgerät angehängt. Der Klingeltaster hängt, da auf einer Seite scheinbar das Plastik zum Einhängen der Taste abgebrochen ist. Gibt es dafür Ersatz? Wäre das einfachste...

Anhänge:

5. #4 Strippentod, 17.10.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Nochmal:
    Ich brauch
    1. die genaue Bezeichnung von der Türstation. (Sollte innen irgendwo stehen)
    2. die genaue Bezeichnung vom Haustelefon (Oder wenigstens ein scharfes Foto vom geöffneten Zustand)
    3. die genaue Bezeichnung vom Netzgerät (Das schwarze Teil, was im 2. Foto am linken Rand zu sehen ist)

Thema:

Siedle STS 711-2 - Klingel hakt - neu?

Die Seite wird geladen...

Siedle STS 711-2 - Klingel hakt - neu? - Ähnliche Themen

1. Siedle Vario 511 Postschloss

Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...
  2. Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen: Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb...
  3. Siedle TLM 612 - Rückseite des Moduls öffnen.

Siedle TLM 612 - Rückseite des Moduls öffnen.: Ich möchte bei einer alten Bestandsanlage von Siedle den Lautsprecher der Torstation ohmisch durchmessen oder ggf. sollte er defekt sein tauschen....
  4. Siedle TLE 061-0 Türe öffnet sich von alleine

Siedle TLE 061-0 Türe öffnet sich von alleine: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Haustüre öffnet von ganz alleine ohne eine Betätigung vom...
  5. Siedle HT 401 - Mikrofon defekt?

Siedle HT 401 - Mikrofon defekt?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Siedle HT 401 Haustelefon und ein Problem damit: Unten an der Tür hört man mich entweder gar nicht...