1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle TFE an Agfeo AS191 plus

Diskutiere Siedle TFE an Agfeo AS191 plus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, direkt mal vorneweg, ich hab von Elektrotechnik eigentlich keine Ahnung, aber genau deshalb bin ich ja auch hier :rolleyes:...

  1. chwo

    chwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    direkt mal vorneweg, ich hab von Elektrotechnik eigentlich keine Ahnung, aber genau deshalb bin ich ja auch hier :rolleyes:

    Folgendes: Ich habe vor, ein Auerswald ETS 4308 gegen eine hier noch rumliegende Agfeo 191 plus zu tauschen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.
    Beide Anlagen sind vom Funktionsumfang her fast identisch, der Auerswald fehlt allerdings das CLIP-Modul, weshalb der Tausch stattfinden soll.

    Mein einziges Problem ist der Anschluss der Türfreisprecheinrichtung Siedle TLM 511 über das PVG 402 an die Agfeo.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass TNF der Auerswald zu NF' bei der Agfeo wird, TGND zu NF, TS1 zu TS, TS2 zu TS', TO1 zu TO und TO2 zu TO'.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Bei der Auerswald gibt es noch den Kontakt KLIN1. Wo schließe ich diesen einen Draht bei der Agfeo an? An KT oder KT'?

    Wäre für eine Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 13.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle TFE an Agfeo AS191 plus

    Hallo !

    Du darfst da keine Fremdspannung anlegen !

    Das muss ein Pot.freier Kontakt sein, mit KT geht es zum Taster u. KT` wieder retour !

    Auf www.agfeo.de unter download, Türsysteme anschalten, findest Du Details dazu.

    MfG.
     
  4. chwo

    chwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle TFE an Agfeo AS191 plus

    Nur hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert! Ok, zur Not muss da ein Fachmann ran...:)
    Würde es was bringen, wenn ich hier Fotos von den Anschlüssen der Auerswald und des PVG poste?
     
  5. #4 kurtisane, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle TFE an Agfeo AS191 plus

    Mir brauchst Du es nicht senden, ich habe das fast im Kopf.
    Guckst Du bei AGFEO. de bei Download u. TFE an einer AS191+ u.
    PVG402 für Siedle nach. Wenn Du Dich halbwegs auskennst bringst Du es hin. Wenn nicht suche Dir einen FH der in der Nähe ist.
    Auf der Innenseite des Deckels sind normal auch die Klemmen bezeichnet.
    Oder Du teilst mir Deine PLZ mit u. ich vermittle Dir einen der alles kann.
    Programmieren musst Du ja in der Anlage auch noch was, wo es dann
    auch überall dann läuten muss.

    Da fällt mir noch ein, ich habe so ein CLIP-Modul noch, das bräuchtest Du nur reinstecken u. ersparst Dir den ganzen Umbau ! Das wär doch was ?

    MfG.
     
Thema:

Siedle TFE an Agfeo AS191 plus

Die Seite wird geladen...

Siedle TFE an Agfeo AS191 plus - Ähnliche Themen

  1. Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario)

    Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario): Hallo, nach Hauskauf stellt sich raus, dass die vorhandene Tel.-Anlage TelNet max 6 a/b mit entsprechendem TFE - Modul Türmanager R langsam den...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...