1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet

Diskutiere Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte gerade meine Siedle-Anlage aus den 70ern umverdrahten: die beiden Taster für Stock 1 und 2 sind mit Brücken...

1. #1 Muralto77, 29.09.2012
    Muralto77

Muralto77 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte gerade meine Siedle-Anlage aus den 70ern umverdrahten:

die beiden Taster für Stock 1 und 2 sind mit Brücken durchverdrahtet, dh. egal welcher Taster gedrückt wird es klingelt oben und unten. (dies soll nicht mehr so sein jeder Stock soll seine eigene Klingel haben)

zum Taster unten führt ein graues Kabel von der TL11, dann sind beide Seiten der Taster zueinander mit einem Draht gebrückt und vom Taster oben führt ein graues Kabel zur oberen Sprechanlge. Sonst nichts.

es gibt neben sehr vielen bunten Kabeln außerdem noch ein freies graues Kabel, vielleicht ist das das Kabel zur unteren Sprechanlage? kann da was passieren wenn ich statt der Brücke dieses Kabel an den unteren Taster hänge? oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen/ habt ihr mir vielleicht ein Anschlussplan?

Dankeschön Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 29.09.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet

Hallo!

Wie es jetzt verkabelt ist sehen wir leider nicht.

Für 2 getrennte Taster benötigst Du einen Gemeinsamen zu den 2 Tasten u. einen neuen 3. "grau"? wenn frei dann zur 2. Innenstelle.

Thema:

Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet

Die Seite wird geladen...

Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  2. Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399

Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399: Hallo zusammen, nachdem in der Mietwohnung leider die Gegensprechanlage HT 111-02 den Geist aufgegeben hat, wollte ich die günstige Variante...
  3. Gong statt Siedle HT 111-02

Gong statt Siedle HT 111-02: Hallo liebes Forum, ich habe da ein ganz ungewöhnliches Anliegen: statt upzugraden wird vereinfacht. Ich möchte meine HT 111-02 abmontieren und...
  4. Ersatz für Siedle TL111??? auch gegen ´was ganz anderes???

Ersatz für Siedle TL111??? auch gegen ´was ganz anderes???: Hallo zusammen, Gott sei Dank, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich habe leider absolut keinerlei Ahnung, also bitte um Entschuldigung Ich...
  5. Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus

Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus: Hallo zusammen, seit Stunden durchforste ich das internet auf der Suche nach dem richtigen unterputzgehäuse für eine Siedel Cl 111-3 bzw. nach...