Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern?

Diskutiere Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, um gleich mal ein Klischee zu bedienen: von Elektro hab ich als Frau wenig Ahnung. Gib mir einen Betonmischer, Heißklebepistole...

  1. #1 Steffilein, 06.01.2021
    Steffilein

    Steffilein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    um gleich mal ein Klischee zu bedienen: von Elektro hab ich als Frau wenig Ahnung.
    Gib mir einen Betonmischer, Heißklebepistole oder einen Kochlöffel, schon bin ich in meinem Element. ;-)

    Folgendes Problem: Wir haben eine Siedle TLE 061-0, die klasse funktioniert. Alleine der Klingelton ist so nervend - ich hätte gerne was angenehmeres, bei dem man nicht aus der Haut fährt.

    Geht das? Für die technische Umsetzung hätte ich einen hilfreichen Mann.

    Bin für Tipps dankbar.
    VIELEN Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Steffilein, 06.01.2021
    Steffilein

    Steffilein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20210106_205300.jpg 20210106_205300.jpg 20210106_205340.jpg
     
  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Hi Der Klingelton wird in der Sprechstelle erzeugt. Was hängt da ? HTS711 oder HTS 811 oder Älter ?
    Laut Diodensatz müsste das eine 1+n Anlage sein, das heisst du müsstest die Klemmen 7, 1 und ert haben. In dem Fall hilft glaube ich nur, die Sprechstelle am Poti innen ganz leise zu stellen, ein Netzgerät , ein NSC 602-0 parallel zur Sprechstelle schalten, und zwei externe Melodiegongs ( oder 1 Gong mit 2 Eingängen) anzusteuern.Das funktioniert aber nur, wenn in der Wohnung nur 1 Sprechstelle vorhanden ist, da maximal 2 Sprechstellen bzw 1 Sprechstelle und 1 NSC zusammen funktionieren. Also wenn du auf die Klingel drückst und nur 1 einziges Wohntelefon reagiert.sind auf der 7.1 am ZD061-10 1 oder 2 Kabel angeschlossen ? Oder geht der eine gelbe auf 7.1 und der andere gelbe auf 7.2 ?
    Gib uns also bitte den Typ und die Anzahl der Wohntelefone in der Wohnung.
    Danke
     
  5. #4 Steffilein, 12.01.2021
    Steffilein

    Steffilein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die fachkundige Auskunft!!
    Ich gebe es an den technikbewanderten Mann weiter. Sobald er das gelesen hat, meldet er sich.
    Die Anlage hat zwei Klingeln für zwei Sprechanlage mit dem selben Klingelton und zwei Sp
     
  6. #5 Steffilein, 12.01.2021
    Steffilein

    Steffilein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Siedle HTS 711-01 innen
    Siedle Anlage TLE 061-0 mit ZD 061-10
     
  7. #6 Steffilein, 12.01.2021
    Steffilein

    Steffilein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20210112_201419.jpg 20210112_201419.jpg
     

    Anhänge:

  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern?

Die Seite wird geladen...

Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern? - Ähnliche Themen

  1. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  2. Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

    Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus: Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...
  3. Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter

    Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter: Hallo, beim Mehrfamilienhaus meiner Mutter aus den 60ern geht zwar noch die Klingel und der Türdrücker, aber die Gegensprechanlage funktioniert...
  4. SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10

    SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10: Hallo, ich weiß, dass Thema ist schon so oft gekaut. Aber wie all die anderen brauch ich eueren geschätzten fachmännischen Rat. Ich habe meinen...
  5. Siedle Sprechanlage TLE 061-0

    Siedle Sprechanlage TLE 061-0: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum - deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und ich komme aus dem Raum Stuttgart....