Siedle TLM 511-01

Diskutiere Siedle TLM 511-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, nach Jahren des täglichen Gebrauchs geht mir die Dauerbeluchtung meiner Siedle Station auf die Nerven. wer kann mir beantworten,...

  1. Wolf27

    Wolf27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nach Jahren des täglichen Gebrauchs geht mir die Dauerbeluchtung meiner Siedle Station auf die Nerven.
    wer kann mir beantworten, ob dies Standard ist oder eine falsche Schaltung.


    tempImageFjxFY4.png

    die grau und schwarze Leitung geht direkt in den Hausanschluss.
    Das Modul TLM 511-01 hat einen Lichttaster ....?

    Zweite Frage --> sind die Soffitten durch LED's austauschbar?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle TLM 511-01. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 16.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    Es gibt LED-Soffitten für diesen Zweck.

    Und ja, laut Siedle wird die Leuchte im Dauerbetrieb betrieben. Einen 12 V Bewegungsmelder hat es gegeben, mit dem man bei Annäherung die Soffitte einschalten lassen konnte.. Aber die Anschaffung des Melders und der Betriebsstrom von dem war teurer als die Soffitte auf Dauer zu schalten.
     
  4. Wolf27

    Wolf27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Kurzschluss,
    bei mir ist die Reihenfolge --> TLM 511-01; Klingeltaster; Bewegungsmelder BMM 511-0
    Bild der Verdrahtung anbei.
    Kannst du helfen?
    tempImageJ9bHfj.png
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 17.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    Das Bild vom BMM ist zu unscharf ! Mach mal ein Detail-Bild von allen Modulen einzeln. Aber scharf, bitte.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 17.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    Und was ist das Modul ganz rechts ? Da, wo jetzt die Soffitte brennt. Info-Modul ?
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 17.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    Die Beschaltung des BMM ist folgende:

    b = AC 12 V von Netzteil Klemme c
    c = AC 12 V von Netzteil Klemme b
    G = Melder-Kontakte Versorgungsspannung
    D = Dämmerungsschalter Ausgang
    D/B = Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder Ausgang
    B = Bewegungsmelder Ausgang

    Ich hab die Produktinformation zu dem BMM auf Lager.
     
  8. Wolf27

    Wolf27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier die gewünschten Detailbilder. Ja, das rechte Modul ist das "Namensschild" ohne weitere Funktion.
    Bilder von links nach rechts

    IMG_0680.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    IMG_0682.jpeg
    IMG_0683.jpeg
    IMG_0684.jpeg
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 17.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    Alles klar ! Die schwarze Ader, die vom Info-Modul zum BMM geht umklemmen von G auf D/B. Da, wo die schwarz / weiße Ader angeschlossen ist. Fertig ! Dann geht die Soffitte nur noch an, wenn es dunkel ist und Jemand zur Anlage kommt. (Bewegung und Dämmerung)
    Ich würde beim Ruftaster-Modul die Soffitte erneuern. Dann gehen beide Soffitten an. Tagsüber bleiben die Lampen dann dunkel.
     
  10. #9 Mister Kurzschluss, 18.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    Du solltest die Soffitte im Ruftaster-Modul parallel zum Info-Modul anschliessen. (Hatte ich vergessen zu sagen)
     
    Wolf27 gefällt das.
  11. Wolf27

    Wolf27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles ganz einfach.......wenn mann weis , wie
    vielen Dank !!
     
Thema:

Siedle TLM 511-01

Die Seite wird geladen...

Siedle TLM 511-01 - Ähnliche Themen

  1. Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr

    Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr: An einer Siedle Bus Sprechanlage geht der Lichttaster am BTLM 650 nicht mehr. Es handelt sich um eine Kundenanlage, und ich finde keine...
  2. Siedle Tlm511 Probleme!!

    Siedle Tlm511 Probleme!!: Hallo zusammen. Ich bin der Peter 37 Jahre alt aus der Nähe von Köln. Ich habe folgendes Problem: In unserem Mehrfamilienhaus viel vor kurzem der...
  3. Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???

    Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???: Habe heute ein zuvor abgeklemmtes Haustelefon vom Typ HT611-01 wieder neu angeklemmt. Trotz mehrerer Hürden funktionierte es praktisch auf Anhieb....
  4. Siedle Türsprechanlage TLM 612

    Siedle Türsprechanlage TLM 612: Hallo ,wie öffne ich eine Siedle Türstation TLM 612
  5. Siedle TLM511-01

    Siedle TLM511-01: Hallo, wir haben bei unserer Siedle Anlage das Modul TLM 511-01 ausgetauscht, da sowohl Mikro als auch Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Mit...