1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

Diskutiere Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich bin ein Anfänger was die Auerswald und Telefonanlagen angeht. Vorhanden: Auerswald COMmander Basic mit 2TSM analog-Modul,...

  1. #1 m.elsner, 10.06.2009
    m.elsner

    m.elsner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin ein Anfänger was die Auerswald und Telefonanlagen angeht.

    Vorhanden:

    Auerswald COMmander Basic mit 2TSM analog-Modul,
    Auerswald TSA-500,
    Klingelanlage: Siedle TLM-511

    Frage:

    Ich möchte gerne die Türfreisprechanlage mit der Auerswald verbinden. Ich habe mir schon den Schaltplan auf der Website von Auerswald angeschaut, nur steige ich da net GANZ durch.
    Einiege Anschlüsse sind logisch zu erkennen aber andere nicht. Wir haben momentan auf unserer Etage ein Systemtelefon was mit einem 12Poligem Stecker angeschlossen ist. Dieser Stecker ist von 1 - 12 makiert. Die Anschlüsse 9, 11 und 12 sind leicht zu identifizieren. Auf dem Schaltplan sind dann aber noch weitere eingezeichnet.


    12Pol Steckdose:
    (9,11,12 sind klar) dann ist da noch ein (+) welcher pin ist das????
    8,3V= (+) und (-)
    8 bis 12 V~ 2mal

    Ich habe schon gemessen, es sind aber auf mehreren pins 8,3V= und 8 bis 12V~ vor handen welche sin es genau???


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Gibt es einen Plan oder so wo man sieht z.B. + der Pin, 8,3V= (+) der pin (-) der pin usw.

    Ich hoffe, dass es einiegermaßen verständlich ist

    Gruß

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treborm, 30.06.2009
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

    Ist das Problem gelöst?
     
  4. #3 m.elsner, 03.07.2009
    m.elsner

    m.elsner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

    Nein leider noch nicht!!! Hast du das gleiche Problem oder hast du eine lösung???

    Gruß Mario
     
  5. #4 treborm, 06.07.2009
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

    Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Systemtelefon um ein Siedle HT... handelt und du darauf verzichten kannst/willst weil du ja die Commander an die Türsprechstelle anschließen willst. Wo (räumlich gesehen) befindet sich die Stelle an der alle Leitungen für die Siedle Gegensprech-/ Haustelefonanlage zusammenlaufen und somit alles verschaltet wird? Wo (räumlich gesehen) willst du die Commander Basic montieren? Nutzt du ISDN-Systemtelefone von Auerswald und/oder Analogtelefone (wegen der Türöffnerfunktion von Interesse) In meinem Fall ist die Sache etwas aufwändiger: 2 unabhängige Türsprechstellen, 3 Wohnungen, 1 Commander mit 2TSM, 2 TSA500... Also werden wir das mit deiner "Standardlösung" schon hinkriegen. Tasten wir uns also erstmal langsam ran.
     
Thema:

Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

Die Seite wird geladen...

Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500 - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...