Siedle TM 612-1 Installation

Diskutiere Siedle TM 612-1 Installation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; HILFE...:stupid: ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen: Siedle Tastmodul TM 612-1...

1. paula

paula Neues Mitglied

HILFE...:stupid:

ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen:

Siedle Tastmodul TM 612-1 SM(1 Taster)
    Siedle Informationsmodul IM 612-0 SM

Das ganze soll an meinen alten elektronischen Gong angeschlossen werden, der auf 8 Volt läuft. Im Hausanschlusskasten habe ich einen 8 V Klingeltrafo.

Meine Frgae ist nun, welches Kabel muss an welcher Klemme an den Siedle-Modulen angeschlossen werden, bzw. brauche ich neue Teile (z.B. Trafo oder so?!?) und wie funktioniert die Schaltung so, dass ich als Elektrolaie sie anschließen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe. :(

P.S. Es liegt ein Kabel 4x2x0,6 vom Trafo zum Außenteil und von dort aus das gleiche Kabel zum Gong in die Wohnung (ist nicht von Siedle. Der Gong.)

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle TM 612-1 Installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 18.06.2008
    plug&play

plug&play Strippenstrolch

AW: Siedle TM 612-1 Installation

das TM 612-1 hat folgene Funktionen:

b/c = Beleuchtung 12VAC

6 - 7.1 = Klingeltaster

+, 11 sind nur in Sprechanlagen zu verwenden.

Das Ganze über eine Batterie zu machen ist nicht sinnvoll,
    durch die Beleuchtung wäre die schnell leer.
    Also Trafo 12VAC nehmen und Klingelschaltung aufbauen.

4. #3 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Siedle TM 612-1 Installation

Die Beleuchtung muß man nicht anschließen.
    Der Klingeltrafo hat mit Beleuchtung ca 5 Watt stand-by, im Jahr fast 50 KWh Stromverbrauch,
    Stromkosten ca 10 €,

da ist die Batterie in dem Falle günstiger.

Thema:

Siedle TM 612-1 Installation

Die Seite wird geladen...

Siedle TM 612-1 Installation - Ähnliche Themen

1. Siedle 1-n zwei anlagen paralal istalieren

Siedle 1-n zwei anlagen paralal istalieren: Hallo Allereseitz Eien Kurze Erklärung Haupt Eingang :ich habe siedle anlagen tle 061-0 mit ZD 061-10 mit drei Ruftasten Haus Eingang habe auch...
  2. Siedle STS 711-2 - Klingel hakt - neu?

Siedle STS 711-2 - Klingel hakt - neu?: Hallo, ich habe 2 Nebenstellen bei meiner Siedle Anlage. Wenn derzeit jemand klingelt, hört es nicht mehr auf zu klingeln. Ich habe jetzt von der...
  3. Siedle HTA-811, zu viele Kabel

Siedle HTA-811, zu viele Kabel: Moin zusammen, leider war ich etwas zu voreilig und habe ohne etwas zu markieren oder aufzuschreiben die verbaute Türsprechanlage (alte Siedle...
  4. Siedle NG 602-01 schaltet gelegentlich ab

Siedle NG 602-01 schaltet gelegentlich ab: Meine Siedle Türsprechanlage mit dem Netzteil NG 602-01 schaltet gelegentlich ab. Die gesamte Anlage ist dann tot, doch die beiden LED´s leuchten....
  5. Siedle HT401-01 durch Siedle HTA 811 ersetzen

Siedle HT401-01 durch Siedle HTA 811 ersetzen: Hallo zusammen, leider lese ich immer wieder durch von dem HT-401a ersetzen, ich habe jedoch ein uraltes HT401-01 (siehe Bild). Ich dachte ich...