1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle TM 612-1 Installation

Diskutiere Siedle TM 612-1 Installation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; HILFE...:stupid: ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen: Siedle Tastmodul TM 612-1...

  1. paula

    paula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HILFE...:stupid:

    ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen:

    Siedle Tastmodul TM 612-1 SM(1 Taster)
    Siedle Informationsmodul IM 612-0 SM

    Das ganze soll an meinen alten elektronischen Gong angeschlossen werden, der auf 8 Volt läuft. Im Hausanschlusskasten habe ich einen 8 V Klingeltrafo.

    Meine Frgae ist nun, welches Kabel muss an welcher Klemme an den Siedle-Modulen angeschlossen werden, bzw. brauche ich neue Teile (z.B. Trafo oder so?!?) und wie funktioniert die Schaltung so, dass ich als Elektrolaie sie anschließen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe. :(

    P.S. Es liegt ein Kabel 4x2x0,6 vom Trafo zum Außenteil und von dort aus das gleiche Kabel zum Gong in die Wohnung (ist nicht von Siedle. Der Gong.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 18.06.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TM 612-1 Installation

    das TM 612-1 hat folgene Funktionen:

    b/c = Beleuchtung 12VAC

    6 - 7.1 = Klingeltaster

    +, 11 sind nur in Sprechanlagen zu verwenden.

    Das Ganze über eine Batterie zu machen ist nicht sinnvoll,
    durch die Beleuchtung wäre die schnell leer.
    Also Trafo 12VAC nehmen und Klingelschaltung aufbauen.
     
  4. #3 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Siedle TM 612-1 Installation

    Die Beleuchtung muß man nicht anschließen.
    Der Klingeltrafo hat mit Beleuchtung ca 5 Watt stand-by, im Jahr fast 50 KWh Stromverbrauch,
    Stromkosten ca 10 €,

    da ist die Batterie in dem Falle günstiger.
     
Thema:

Siedle TM 612-1 Installation

Die Seite wird geladen...

Siedle TM 612-1 Installation - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...