Siedle TM 612-1 Installation

Diskutiere Siedle TM 612-1 Installation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; HILFE...:stupid: ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen: Siedle Tastmodul TM 612-1...

  1. paula

    paula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HILFE...:stupid:

    ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen:

    Siedle Tastmodul TM 612-1 SM(1 Taster)
    Siedle Informationsmodul IM 612-0 SM

    Das ganze soll an meinen alten elektronischen Gong angeschlossen werden, der auf 8 Volt läuft. Im Hausanschlusskasten habe ich einen 8 V Klingeltrafo.

    Meine Frgae ist nun, welches Kabel muss an welcher Klemme an den Siedle-Modulen angeschlossen werden, bzw. brauche ich neue Teile (z.B. Trafo oder so?!?) und wie funktioniert die Schaltung so, dass ich als Elektrolaie sie anschließen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe. :(

    P.S. Es liegt ein Kabel 4x2x0,6 vom Trafo zum Außenteil und von dort aus das gleiche Kabel zum Gong in die Wohnung (ist nicht von Siedle. Der Gong.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle TM 612-1 Installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 18.06.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TM 612-1 Installation

    das TM 612-1 hat folgene Funktionen:

    b/c = Beleuchtung 12VAC

    6 - 7.1 = Klingeltaster

    +, 11 sind nur in Sprechanlagen zu verwenden.

    Das Ganze über eine Batterie zu machen ist nicht sinnvoll,
    durch die Beleuchtung wäre die schnell leer.
    Also Trafo 12VAC nehmen und Klingelschaltung aufbauen.
     
  4. #3 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siedle TM 612-1 Installation

    Die Beleuchtung muß man nicht anschließen.
    Der Klingeltrafo hat mit Beleuchtung ca 5 Watt stand-by, im Jahr fast 50 KWh Stromverbrauch,
    Stromkosten ca 10 €,

    da ist die Batterie in dem Falle günstiger.
     
Thema:

Siedle TM 612-1 Installation

Die Seite wird geladen...

Siedle TM 612-1 Installation - Ähnliche Themen

  1. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  2. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  3. Siedle HT-611 und externer Gong (Heidemann)

    Siedle HT-611 und externer Gong (Heidemann): Hallo Zusammen, Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Zu einem alten Siedle HT611 Apparat, habe ich einen externen Dreiklang Gong gekauft...
  4. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
  5. Siedle HTS711 Lautstärke

    Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...