Siedle TM 612-1 Installation

Diskutiere Siedle TM 612-1 Installation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; HILFE...:stupid: ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen: Siedle Tastmodul TM 612-1...

  1. paula

    paula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HILFE...:stupid:

    ich habe folgende Komponente bekommen und möchte sie in anstelle meiner alten Klingel anschließen:

    Siedle Tastmodul TM 612-1 SM(1 Taster)
    Siedle Informationsmodul IM 612-0 SM

    Das ganze soll an meinen alten elektronischen Gong angeschlossen werden, der auf 8 Volt läuft. Im Hausanschlusskasten habe ich einen 8 V Klingeltrafo.

    Meine Frgae ist nun, welches Kabel muss an welcher Klemme an den Siedle-Modulen angeschlossen werden, bzw. brauche ich neue Teile (z.B. Trafo oder so?!?) und wie funktioniert die Schaltung so, dass ich als Elektrolaie sie anschließen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe. :(

    P.S. Es liegt ein Kabel 4x2x0,6 vom Trafo zum Außenteil und von dort aus das gleiche Kabel zum Gong in die Wohnung (ist nicht von Siedle. Der Gong.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle TM 612-1 Installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 18.06.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TM 612-1 Installation

    das TM 612-1 hat folgene Funktionen:

    b/c = Beleuchtung 12VAC

    6 - 7.1 = Klingeltaster

    +, 11 sind nur in Sprechanlagen zu verwenden.

    Das Ganze über eine Batterie zu machen ist nicht sinnvoll,
    durch die Beleuchtung wäre die schnell leer.
    Also Trafo 12VAC nehmen und Klingelschaltung aufbauen.
     
  4. #3 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Siedle TM 612-1 Installation

    Die Beleuchtung muß man nicht anschließen.
    Der Klingeltrafo hat mit Beleuchtung ca 5 Watt stand-by, im Jahr fast 50 KWh Stromverbrauch,
    Stromkosten ca 10 €,

    da ist die Batterie in dem Falle günstiger.
     
Thema:

Siedle TM 612-1 Installation

Die Seite wird geladen...

Siedle TM 612-1 Installation - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  3. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  4. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  5. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden