Siedle TM 612

Diskutiere Siedle TM 612 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, installiert ist eine Anlage von Siedle (Zusammenstellung auf den Bildern). Es sind 2 Haustelefone vorhanden. Im 1 OG funktioniert...

Schlagworte:
  1. #1 511extra, 23.02.2021
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    installiert ist eine Anlage von Siedle (Zusammenstellung auf den Bildern).

    Es sind 2 Haustelefone vorhanden. Im 1 OG funktioniert alles, im EG dagegen absolut nichts.

    Ich habe schon einige Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Wie müsste verkabelt werden damit beide Haustelefone funktionieren (gleichzeitig).

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      3,3 KB
      Aufrufe:
      315
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      296
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      313
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      336
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      343
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle TM 612. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    511extra gefällt das.
  4. #3 511extra, 24.02.2021
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich komme leider nicht weiter. Aktuell ist wie auf dem Bild zu sehen verdrahtet, es funktioniert nur 1 Haustelefon, der 2. tut absolut nichts...

    Zum 2. telefon führen die Kabel orange/weiss und schwarz/weiss, in meiner unwissenheit habe ich den einfach mal parallel geschaltet :blink:

    Ich denke wenn ich die 2 drähte richtig anschliesse müsste es direkt funktionieren.
     

    Anhänge:

  5. #4 Mister Kurzschluss, 25.02.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wie wäre es, wenn Du uns die Typen der eingebauten Geräte nennen würdest ? Was für ein Haustelefon ist verbaut ? Sind die beiden Haustelefone Typgleich ? Wie ist die Anlage installiert ? Von Haustelefon zu Haustelefon, oder gibt es Abzweigkästen ?
    Beispiel:

    upload_2021-2-25_13-55-32.png
     
    511extra gefällt das.
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Nimm doch mal dein Multimeter oder deinen Durchgangsprüfer, und checke welches Kabel auf Klemme 1 am Haustelefon ankommt. Diese muss auf Klemme 1 vom TLM . Das gleiche machst du mit der Klemme 7 . Diese muss auf Klemme 7.1 vom TM. fertig. Es werden also Klemme 1 vom TLM und Klemme 7.1 vom TM doppelt belegt. Sollte das so nicht funktionieren, klemmst du von Klemme 7 am funktionierendem HT den Draht über die Türstation ( Nur durchklemmen) auf Klemme 7 vom 2. Telefon.
    Du wirst also nicht umhin kommen, die Wohntelefone mal zu öffnen und zu sehen, was angeschlossen ist.
     
    511extra gefällt das.
  7. #6 511extra, 25.02.2021
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das werde ich versuchen.
     
  8. #7 511extra, 25.02.2021
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fgür die Antwort, das weiss ich leider nicht, sind neu eingezogen. Ich werde es mal wie von Amixe beschrieben versuchen. Melde mich wieder wenn ich dazu gekommen bin.
     
  9. #8 511extra, 08.03.2021
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat genau so funktioniert! Vielen herzlichen Dank an Mister Kurzschluss.

     
Thema:

Siedle TM 612

Die Seite wird geladen...

Siedle TM 612 - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Siedle Türsprechanlage TLM 612

    Siedle Türsprechanlage TLM 612: Hallo ,wie öffne ich eine Siedle Türstation TLM 612
  4. Wechsel von Siedle 511 auf 611/612 Klingel geht nicht

    Wechsel von Siedle 511 auf 611/612 Klingel geht nicht: Hallo Ihr Experten, ich habe heute meine alte Siedle Vario 511-01 gegen eine neue 611/612 getauscht. Die Beleuchtung sowie der Lautsprecher...
  5. Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390

    Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390: Hallo und guten Abend an die Gemeinde :-) Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, möchte ich die die o.g. Komponenten zusammenführen. Momentane...