Siedle TM511 Taste klemmt

Diskutiere Siedle TM511 Taste klemmt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe im Moment ein Problem mit einer dauerklingelnden Haustürklingel. Ich denke, dass man das Problem sicher auf das Tastenmodul...

1. #1 HaraldMainz, 06.06.2020
    HaraldMainz

HaraldMainz Neues Mitglied

Hallo,

ich habe im Moment ein Problem mit einer dauerklingelnden Haustürklingel. Ich denke, dass man das Problem sicher auf das Tastenmodul einschränken kann und sich die Klingeltaste einfach mechanisch verklemmt hat. Bei dem Modul an der Haustür handelt es sich um ein älteres Modell von Siedle aus der 511-Serie.

Drückt man auf die von Außen sichtbare Taste, dann bleibt sie hängen und kommt nicht mehr von alleine zurück. Leider fehlt mir der Schlüssel, um das Bedienfeld zu öffnen.

Ich habe bisher im Internet nur Bilder wenige Bilder von der Rückseite eines Siedle 511 Tastenmoduls gefunden und keines von einem geöffneten Modul. Weiß jemand, ob es möglich ist, da die Rückseite, auf der die Anschlussklemmen und der Halter für die Tastenbeleuchtung sitzt abzuschrauben? Oder ist die verklebt/vergossen?

Hat jemand vielleicht ein Foto, wie das Tastenmodul innen aufgebaut ist oder eine Ratschlag, wie man das Problem von Außen beheben kann?

Viele Grüße

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 07.06.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Von unten gibt es zwei kleine Schrauben, zum entfernen der Beschriftung.
    Einfach wieder einschrauben.

andi2206

4. #3 HaraldMainz, 08.06.2020
    HaraldMainz

HaraldMainz Neues Mitglied

Vielen Dank! Problem gelöst.

Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass es schon reicht, das Namensschild abzuschrauben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Taste hinter dem Einschub für das Namensschild komplett geschlossen ist.

Thema:

Siedle TM511 Taste klemmt

Die Seite wird geladen...

Siedle TM511 Taste klemmt - Ähnliche Themen

1. Siedle TCIP 603-03 Tür Controller per SIP oder Script remote öffnen

Siedle TCIP 603-03 Tür Controller per SIP oder Script remote öffnen: Guten Tag, wir haben eine Siedle - TCIP 603-03 mit der Firmware Version: 1.3.0.2-ZK104. Auf der Weboberfläche des Controllers kann man sich mit...
  2. Siedle 511, Türruf funktioniert nicht

Siedle 511, Türruf funktioniert nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, nach vielen Versuchen komme ich nun leider definitiv nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Es geht um eine...
  3. Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener)

Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener): Hallo, ich benutze die Siedle ht 611-01 nur zum Öffnen der Tür und als Gegensprechanlage. Die Tür Klingel ist leider Extern über der Tür...
  4. Siedle 611-01 austauschen 811-0

Siedle 611-01 austauschen 811-0: Hallo, ich habe einen Mehrfamilienhaus und möchte meinen Siedle 611-01 gegen 811-0 austauschen. Aus der Wand kommen 2 Drähte Weiß und Grün...
  5. Siedle Hausanlage

Siedle Hausanlage: Hallo alle zusammen Ich möchte meine alte Sprechanlage Marke unbekannt durch eine Siedle Anlage mit FingerPrint Sensor ersetzten. Wollte 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden