Siedle TM511 Taste klemmt

Diskutiere Siedle TM511 Taste klemmt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe im Moment ein Problem mit einer dauerklingelnden Haustürklingel. Ich denke, dass man das Problem sicher auf das Tastenmodul...

1. #1 HaraldMainz, 06.06.2020
    HaraldMainz

HaraldMainz Neues Mitglied

Hallo,

ich habe im Moment ein Problem mit einer dauerklingelnden Haustürklingel. Ich denke, dass man das Problem sicher auf das Tastenmodul einschränken kann und sich die Klingeltaste einfach mechanisch verklemmt hat. Bei dem Modul an der Haustür handelt es sich um ein älteres Modell von Siedle aus der 511-Serie.

Drückt man auf die von Außen sichtbare Taste, dann bleibt sie hängen und kommt nicht mehr von alleine zurück. Leider fehlt mir der Schlüssel, um das Bedienfeld zu öffnen.

Ich habe bisher im Internet nur Bilder wenige Bilder von der Rückseite eines Siedle 511 Tastenmoduls gefunden und keines von einem geöffneten Modul. Weiß jemand, ob es möglich ist, da die Rückseite, auf der die Anschlussklemmen und der Halter für die Tastenbeleuchtung sitzt abzuschrauben? Oder ist die verklebt/vergossen?

Hat jemand vielleicht ein Foto, wie das Tastenmodul innen aufgebaut ist oder eine Ratschlag, wie man das Problem von Außen beheben kann?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle TM511 Taste klemmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 07.06.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Von unten gibt es zwei kleine Schrauben, zum entfernen der Beschriftung.
    Einfach wieder einschrauben.

andi2206

4. #3 HaraldMainz, 08.06.2020
    HaraldMainz

HaraldMainz Neues Mitglied

Vielen Dank! Problem gelöst.

Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass es schon reicht, das Namensschild abzuschrauben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Taste hinter dem Einschub für das Namensschild komplett geschlossen ist.

Thema:

Siedle TM511 Taste klemmt

Die Seite wird geladen...

Siedle TM511 Taste klemmt - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil zu Siedle Einwurfklappe

Ersatzteil zu Siedle Einwurfklappe: Hallo, es ist lange her als bei uns die Siedle Haussprechanlage installiert wurde. Jetzt ist mir leider ein Scharnier zur Einwurfklappe...
  2. Siedle CAB 850/1 Audio Set

Siedle CAB 850/1 Audio Set: Guten Tag, Benötige Hilfe bei der Siedle Türsprechanlage. Kann man eine Außenstation CAB 850/1 mit 3 Innenstellen AIB 150-01 verbinden bzw. Ist...
  3. Siedle Klingelton

Siedle Klingelton: ich habe am Haus-Telefon Standard HTS 811-0 den Nebensignalcontroller NSC 602-0 angeschlossen. Von S1 und S2 des NSC bin ich auf den Funksender...
  4. Siedle Sprechlanlage tauschen

Siedle Sprechlanlage tauschen: Hallo zusammen Ich würde gerne meine Siedle Sprechanlage HT511-01 gegen eine Siedle BTS 850-02 tauschen. Bei der alten sind 5 Adern...
  5. Wieder mal eine Siedle ht401a-01

Wieder mal eine Siedle ht401a-01: Moin Moin, unsere neue Wohnung hat nun auch ein solches Monstrum, dessen Gesumme ich mich entledigen möchte. Wie ich einen externen Gong...