Siedle TML511 über TSA-500 an Compact5020

Diskutiere Siedle TML511 über TSA-500 an Compact5020 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Fachleute, seit Jahren ist unsere Türklingen/-sprechstelle Siedle TML 511 über eine Auerswald TSA-500 an der Telefonanlage Compact...

  1. Newone

    Newone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachleute,

    seit Jahren ist unsere Türklingen/-sprechstelle Siedle TML 511 über eine Auerswald TSA-500 an der Telefonanlage Compact 5020 VOIP angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Seit einigen Tagen klingeln aber die Telefone nciht mehr, wenn an der Haustür ein Klingelschalter betätigt wird. Auch war bislang ein Dreiklang an der Klingel im Hausflur zu hören, nun häufig nur noch ein einzelner Klingelton. Und das Beste: Betätigt man den Lichtschalter zum Kellerflur (hängt an derselben Sicherung wie Türsprechstelle und Telefonanlage) nur ganz kurz, klingelt die Klingel im Hausflur ebenfalls einmal kurz.
    An der gesamten Installation wurde absolut nichts verändert. Einzig ein nächtlicher Stromausfall (betraf weite Teile unseres Gebietes), der möglicherweise zeitlich mit dem veränderten Verhalten zusammenhängen könnte, ist mir im Gedächtnis.
    Hat jemand von Ihnen eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die TSA-500 zu prüfen?
    Vielen, vielen Dank und
    herzliche Grüße
    Newone
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Der TSA- Adapter hat damit nichts zu tun, der wandelt nur die Sprech-und Hörsignale um.
    Ferhlersuche würde ich an den Klingeltastern beginnen (Korrosion, Wackelkontakt).
    Auch der Gong wird (vermutlich) direkt von den Klingeltastern angesteuer, die Störung hat also weder mit dem Adapter noch mit der TA zu tun.

    http://www.auerswald-root.de/download/datei/handbuch/TSA_500/Setup/TSA_500_Setup_V04_10_2002_de.pdf

    http://www.auerswald-root.de/downlo...oIP/Installationshandbuch/ver091012/IVoIP.pdf Seiten 34 ff

    Beispiel externer Gong bei Telefonanlage:
    http://www.siedle.de/App/WebObjects....deDE/did.2885/AS-TFE-2-53-1_1_TLM511_pdf.pdf


    Gruß Gert
     
  4. Newone

    Newone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gert,
    vielen Dank für die Informationen. Werde mich morgen also zunächst um die Hardware kümmern und alle Kabel, Schrauben etc. checken.
    Gruß
    Newone
     
Thema:

Siedle TML511 über TSA-500 an Compact5020

Die Seite wird geladen...

Siedle TML511 über TSA-500 an Compact5020 - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  3. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  4. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  5. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden