1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

Diskutiere Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten Einen zusätzlichen Trafo wollte ich eigentlich nicht einbauen. Hier sind weit und...

Schlagworte:
  1. #11 Strippentod, 29.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Du hast den Fotos nach 4 freie Adern, du musst lediglich prüfen ob mindestens eine davon bis zum NG durchgängig ist. Dann hast du eigentlich schon gewonnen. Dort unten hättest du auch die 230 V für einen separates Netzteil.
    Steht in Beitrag #4, also schlag dir das aus dem Kopf.
    Blödsinn. Wie gesagt, zwischen 8 und I musst du den potentialfreien Relaiskontakt vom UE anschliessen, dort kannst du nicht gleichzeitig die Versorgungsspannung des UE´s abgreifen.
    Zumal zwischen I und b-Potential der TÖ in Reihe hängt.
    Das NG 402 IST die Spannungsquelle!

    Der UE benötigt mit Relaisausgang aber 12 V, und selbst wenn, wie oft willst du die Batterie wechseln ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
    AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Ich sehe 5 freie Adern (YR 12*0,8). Am einfachsten wäre wohl, den "b" zum HT durchzudrahten, der "c" ist ja bereits da (Kl. 8).
    Vielleicht ist das aber zu einfach.

    Natürlich kann man an I und 8 eine Wechselspannung abgreifen. Die wäre bei R TÖ 15...20Ω und I UE 6mA knapp 11V. Mal √2 dann 15 VDC.

    für die paar sec, in denen I und 8 kurzgeschlossen sind, würde ich 1 oder mehrere Kondensatoren verwenden.

    Goldcaps und Li ion akkus brauchen aufwendige Beschaltungen.

    Außerdem müsste am UE der smd BC846B gegen einen -nicht-smd-transistor- und das Relais gegen einen 6 Volt Typ getauscht werden.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
    AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Nachtrag:
    Wenns unbedingt mit I und 8 über TÖ sein soll, würde ich einen kleinen Bleigelakku über einen auf 13,8v hochgesetzten 7812 laden.
    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

Die Seite wird geladen...

Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten - Ähnliche Themen

  1. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  2. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  3. Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...
  4. Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen: ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende...
  5. Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Problem mit Siedle Vario und Türöffner: Hallo, Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30...