1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus

Diskutiere Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Habe vor kurzem mein Zweifamilienhaus fertiggestellt. Nun möchte ich eine Siedle Türsprechanlage einbauen. Hab mich auch schon...

  1. Brummi

    Brummi Guest

    Hallo zusammen

    Habe vor kurzem mein Zweifamilienhaus fertiggestellt. Nun möchte ich eine Siedle Türsprechanlage einbauen. Hab mich auch schon umgeschaut aber ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von dem Zeug:confused: . Kann mir jemand sagen was ich für Komponenten brauche?

    Ich sollte zwei Türöffner betätigen können (da ich getrennte Eingänge habe), habe zwei Klingeltaster aber nur einen Türsprechstelle. Die Türsprechstelle ist im "Renz" Briefkasten vorbereitet. Weiterse sollte ich in einer Wohnung zwei Sprechstellen haben in der anderen eine Sprechstelle.

    Vielen Dank im Vorraus Gruß

    Brummi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 17.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus

    hallo,

    ich würd' folgendes einbauen:

    Einbautürlautsprecher BTLE 050,
    Matrix für Ruftasten BRMA 050,
    Netzteil BNG 650,
    Telefone BTS 850,
    Anschaltung der getrennten Türöffner
    2 x BSE 650,
    Stromversorgung der beiden Türöffner über Trafo 12VACm z.B. TR 602

    Wichtig ist zu beachten, dass bei allen "modernen" Türsprechanlagen die TÜröffnertasten nicht frei sind, d. h. sie wirken immer auf Kontakte in den Sprechmodulen.
    Ist blöd und läßt sich nur über Zusatzmodule wie BSE 650 lösen.
    Das Modul BSE ist hierbei einfach zu programmieren.
     
  4. Brummi

    Brummi Guest

    AW: Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie muss ich das mit dem programmieren verstehen? Kann ich meinen Laptop an die Anlage anstöpseln und los gehts...:D oder wie wird das gemacht?

    Gruß Brummi
     
  5. #4 plug&play, 21.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus

    einfache Einstellungen werden über den Programmiermodus "eingelernt", da braucht's kein PC.
    Komplexe Sachen gehen über eine Schnittstelle (Programmierinterface PRI) mit einer Software auf dem PC.
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage 2-Familienhaus - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....