1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese

Diskutiere Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als neuer habe ich gleich eine knifflige Aufgabe: Es geht um eine Siedle Türsprechanlage Typ HT511. Verbaut sind: 3x Systemtelefon HT511...

  1. #1 mike.el, 22.09.2009
    mike.el

    mike.el Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als neuer habe ich gleich eine knifflige Aufgabe:

    Es geht um eine Siedle Türsprechanlage Typ HT511.
    Verbaut sind:
    3x Systemtelefon HT511 –09 mit 3 Klang-Gong

    1x Netzgleichrichter NG 402-01
    1x Umschaltgerät UG 502-0
    1x Türlautsprecher mit 2 Ruftasten TLM511

    Angeschlossen nach Schaltplan AS-2/72-1

    für Siedle Nicht- Kenner Türsprechanlage mit Hausruf.

    Die Anlage wurde vor 15 Jahren installiert.

    Jetzt fliegt immer die Sicherung im Netzteil (NG 402-01)
    Leitung "6" vom Haustelefon (UG) entfernt und alle ist wieder gut.

    Folgende Funktionen gehen nun nicht mehr.
    Hausruf von Haustelefon (UG), ( bekommt ja keinen Strom mehr).

    ----
    Habe das ganze noch einmal durch geschaut:
    Umschaltgerät ausgebaut und laut Service- Schaltplan getestet. O.K.
    Netzteil ausgebaut und laut Service- Schaltplan getestet. O.K.

    Ein Betrieb ist nur möglich, wenn von einem HT die Leitung "6" abgeklemmt wird.
    Dieses HT kann dann am Hausruf nicht mehr teilnehmen.

    Wo muss ich nach dem Fehler suchen?:confused:

    ------
    Nächste Frage:

    Es sind am Türlautsprecher 2 Klingeln (Ruftasten) installiert.
    Kann ich 2 HT an eine Ruftaste anschliessen?
    So das es mit einer klingel an 2 HT klingelt?
    Oder stört das den Hausruf?
    ------

    Gehe ich richtig in der Annahme das Türklingel und Hausruf doch irgent wie zusammen hängen?
    ----
    Habe bei den Service- Unterlagen von SIedle nur Beispiele mit 2 Türlautsprecher und mehren Haustelefonen gefunden.
    ----
    Laut Hinweisen zum Schaltplan AS-2/72-1 ist bei
    [​IMG]"Türparallelruf zusätzliche Signalgeräte ZSU 511-0 verwenden"?
    "Bei der Verwendung von ZGO511-0 können max 2 Signal geräte parallel geschaltet werden."

    Es sind, glaube ich ZGO511-0 verbaut, sollte somit gehen.

    Darf / muss ich dann den "Ruftasten eingang" (7) / (7.1) auf das ZGO legen?

    ----

    Hilfe ich blicke das nicht mehr!

    Bitte um Hilfe!Help
    ----
    Werde dann mal alle Leitungen neu beschriften /sortieren, damit ich das auch noch in einem Jahr wieder finde.

    Danke und Gruss

    MikeLicht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 22.09.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese

    kenne mich mit Siedle nicht wirklich gut aus. Geht die ader "6" nicht auch weiter zu den haustelefonen. Werden die dann auch von NG getrennt wenn ja dort mal den Fehler suchen. Wofür ist die 6
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....