Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

Diskutiere Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und frage gleich: Hier ist die TLM 612-0 Titan Metallic mit 2X Tastenmodul TM 611-4 eingebaut. 1. Die Tastenmodule kann...

  1. #1 Rennwald, 16.12.2007
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und frage gleich:
    Hier ist die TLM 612-0 Titan Metallic mit 2X Tastenmodul TM 611-4 eingebaut.

    1. Die Tastenmodule kann ich öffnen und möchte die Lampen darunter austauschen.
    Wie kann man die über den Lämpchen befindlichen Abdeckungen abheben, ohne sie zu zerreissen?


    2. Gibt es Ersatzlämpchen als LEDs, und wer hat sie?
    Wie kann man überhaupt den Rahmen abziehen, ohne alles zu zerstören? (In einem anderen Haus ist auch so eine Siedle SSS. Da habe ich wenigstens einen Schlüssel dazu. Da bräuchte ich auch LEDs

    Danke im Voraus, und schönen Abend noch
     
  2. Anzeige

  3. #2 plug&play, 17.12.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Rennwald, 17.12.2007
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

    Hallo Schlitzeklopfer
    Hey, der Name gefällt mir.
    Vielen Dank für den link.

    Leider dreht es sich aber um die Anlage TM 612-0 Titan-metallic mit 2*4 Tastenblöcken.

    Sie braucht auch keine Schlüssel zum öffnen.

    Kann mir denn niemand sagen, wie man das verd. Ding öffnet, um an die Lampen zu kommen? Es müsste doch auch für diese Anlage einen link geben... Leider komme ich nicht in die entsprechende Seite von Siedle.

    Danke , Gruß
     
  5. #4 plug&play, 17.12.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

    du brauchst den Schlüssel um das Modul aus dem Rahmen zu bekommen,
    von hinten sind dann die Beleuchtungen zugänglich
     
  6. #5 Rennwald, 17.12.2007
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

    Hallo nochmal.
    Diese Anlage hat kein Schlüsselloch. Die Oberfläche ist glatt wie eine Flunder. Der Schlüssel den ich habe passt in die andere SSS Siedle im Haus nebenan.
    Und bei der komme ich natürlich an alles heran.

    Aber hier bei dieser ZWEITEN Siedle kann ich nur das Tastenmodul abheben, und darunter ist eine glatte durchsichtige Plexiglasplatte. Diese muss ich abheben, oder was anderes. Aber es gibt KEIN Schlüsselloch.

    Sicher ist das alles nur irgendwo eingerastet, aber ohne zu wissen wo,
    kann man es nur zerstören. Das ist wohl böse Absicht.

    Bitte helft mir doch jemand.

    Gruß,
    Rolf
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?



    ...hat zwar kein Schlüsselloch, braucht aber trotzdem einen Schlüssel zum Öffnen.

    plug & play hat dir schon alle Infos gegeben:

    http://www.siedleserver.de/sds/Deuts...Schluessel.PDF

    Die Abbildung der Vario 600 findest du im unteren Teil des Bildes....



    Gruß Kawa :)
     
  8. #7 Heimwerker, 17.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  9. #8 plug&play, 18.12.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

    also nochmal,
    weil bald Weihnachten ist.

    Das Modul selbst kann man nicht aufmachen!
    Das Modul kann man aus dem Rahmen nehmen indem man den Vario 611 Schlüssel verwendet.
    Ein Schlüsselloch sieht man nicht,
    man führt den "Blechstreifen" im Schlitz zwischen den Modulen hin und her bis man in die Vertiefung kommt, drückt den Schlüssel dann rein bis das Modul rausschnappt.
     
  10. #9 Rennwald, 18.12.2007
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

    Danke für eure Geduld, auch Strippenzieher.
    Also muss ich mir den Varioschlüssel 611 besorgen. Vielleicht kann ich auch anhand der Bilder bei Siedle server sehen, was das für´n Ding ist und es selbst machen.

    Danke auch für das Bild Nr. 2, lieber Leitungssucher. Leider ist es zu unscharf. Vielleicht kann ich es anhand der Überschrift von eurer site besser bekommen.

    Vielleicht hilft am Ende nur eine mittlere Sprengladung. Das Tastenmodul habe ich ja ohne herausbekommen.

    Herzliche Grüße, nicht nur weil Weihnachten ist.
    Rolf
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen?

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage TLM 612-0 öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  2. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  3. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine ETW gekauft. Aktuell würde ich gerne meine Siedle HT 401A-01 austauschen bzw. modernisieren. Ich bin hier...
  4. Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre

    Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre: Hallo, kann mir jemand sagen welche Bezeichnung diese Siedle Anlage hat und wie der Deckel entfernt wird?
  5. Siedle Türsprechanlage TLM 612

    Siedle Türsprechanlage TLM 612: Hallo ,wie öffne ich eine Siedle Türstation TLM 612