1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

Diskutiere Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe erst einmal viel gegoogelt aber ich finde für MEINE Türsprechanlage von Siedle einfach keine Hilfe; die Klingel ist -...

  1. #1 ooshana, 29.03.2015
    ooshana

    ooshana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe erst einmal viel gegoogelt aber ich finde für MEINE Türsprechanlage von Siedle einfach keine Hilfe; die Klingel ist - wie bei so vielen anderen auch - grässlich, weshalb ich nun endlich einen anderen Klingelton haben möchte, wie auch immer das geht. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß leider nicht mal das Modell, deshalb schicke ich hier mal Bilder mit. Und ich verzweifle daran, den Kasten aufzubekommen, ich wüsste auch nicht, wo da ein Siedle Schlüssel reinpassen sollte (in dem kleinen Loch auf dem Foto habe ich schon herumgestochert, da ist nix!). Hilfe! :) Möchte entweder eine neue Innenanlage oder den Ton austauschen. Vielen Dank :)

    VG, ooshana
    20150329_185405.jpg 20150329_185415.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 29.03.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

    das kleine loch war schon richtig. brauchste ein kleinen schlitzschraubendreher.
     
  4. #3 Strippe-HH, 30.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

    Generell mal was zu Sprechanlagen in Mietshäusern und Eigentumswohnungen!
    Es darf an diesen Geräten prinzipiell nichts daran geöffnet oder verändert werden, ohne sich eine vorherige Genehmigung des Vermieters oder des Verwalters dazu einzuholen.
    Bei Schuldhafter Beschädigung haftet in jedem Fall der Mieter/Wohnungseigentümer da Gemeinschaftseigentum/Hauseigentum.
    Siehe auch Mietverträge/Teilungserklärungen.
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....