1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

Diskutiere Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin am verzweifeln, ich habe folgendes Problem, wir haben aus 1 Familien Haus ein 2 Fam. Haus gebaut. Folgendes, ich möchte in beiden...

  1. Graf24

    Graf24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am verzweifeln, ich habe folgendes Problem, wir haben aus 1 Familien Haus ein 2 Fam. Haus gebaut. Folgendes, ich möchte in beiden Etagen ein externes Läutwerk haben, aber funktionieren tut nur die untere Etage. Ich habe schon so ziehmlich alles ausbrobiert.Im Keller sitzt ein NG402-01. Brauche ich vieleicht noch ein UG502-0? Instaliert wurde nach AS-2/52-1. Help
    Kategorien ‎ Kategorielos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 25.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Wieviele u. welche Innenstellen hast Du bzw. welche Aussenstelle mit wievielen Tasten sind denn vorhanden ?
     
  4. #3 Strippentod, 25.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Das mit Sicherheit nicht. Umschaltgeräte brauchst du, wenn du mehrere Türlautsprecher in der Anlage hast, bzw. zwischen interner Kommunikation und Tür umgeschaltet werden soll.

    Um was für Haustelefone handelt es sichs denn?

    Im 2.OG wurde eine Sprechstelle nachgerüstet und dort funktioniert alles (Türruf, Kommunikation und Türöffner), nur kein ext. Läutewerk? Hab ich das so richtig verstanden?
     
  5. Graf24

    Graf24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Hallo auf die Frage zurückzukommen,
    es sind zwei Haustelefone HT 511-01 angeschlossen und DrausenTLM511-2 ist ein zweifachtaster angebracht.Man kann aber nicht untereinander über die Haustelefone sprechen.
     
  6. #5 kurtisane, 25.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Kannst Du von der Türstelle zu jeder einzelnen Innenstelle wenigstens rufen sowie sprechen u. TÖ ?
    Von Innenstelle zu Innenstelle wird es nicht funkt. das ist normal nicht vorgesehen ohne Kunstschaltung !
     
  7. Graf24

    Graf24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Leider kann ich nicht untereinander sprechen, es ist noch ein Brummen auf der Leitung,aber der TÖ funktioniert.
     
  8. #7 kurtisane, 26.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Nicht sprechen bzw. hören können sowie Brummen ist vermutlich ein Verkabelungsproblem ?
    Hat es mit nur einer Innenstelle wahrscheinlich noch funkt. u. welche Kabelart hast Du verlegt bzw. wird verwendet ?
    Überprüfe mal die Klemmen 9, 11, 12 u. + an der Aussenstelle, die werden für den Sprechkreis benötigt !
     
  9. Graf24

    Graf24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    HelpHallo!
    So, heute habe ich mich nochmal versucht! Das PVG 402 noch mal angeschlossen. Die externen Klingeln funktionieren einwandfrei. Das Telefon läutet nun auch, aber ich kann noch nicht sprechen und der TÖ funktioniert auch nicht. Habe es auch mit einem tsa Modul ausprobier damit klappte sogar das sprechen, aber der TÖ funktionierte auch nicht. Das nächste Problem es ist egal welches modul ich anklemme die Sprechdiode am TLM ist permanet an. Was kann ich noch versuchen?
     
  10. #9 kurtisane, 06.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Welche Bauteile sind denn vorhanden?
     
  11. Graf24

    Graf24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Hallo!
    Also eine Siedle Anlage mit TLM 511; NG402 ;ein PVG402; Haustelefone 511 ; (ein TSA 500 von Auerswald zum ausprobieren) und eine Telefonanlage 4010 USB Auserwald.Kabel ist ein 5x2 paarig oder 6x2.
     
Thema:

Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...