1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

Diskutiere Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen Hallo! Wenn Du wirklich eine 4410 hast, benötigt man folgende HW für die...

  1. #21 kurtisane, 09.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Hallo!
    Wenn Du wirklich eine 4410 hast, benötigt man folgende HW für die Türanschaltung, sowie den Plan für die Anschaltung dieser 4 Komponenten von Auerswald :
    HW von Auweia : Compact TS-Modul in der Anlage, TSA 500 Adapter
    HW von Siedle : TLM 511, NG 402, normal schon vorhanden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 treborm, 10.06.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Das TSA-500 funktioniert 100%, egal ob IWF oder MFV bei den Telefonen genutzt wird! Wenn Du nach dem Plan von Auerswald (TSA-500 -> Siedle TLM-511 /-611) verschaltest funktioniert das auch. Da Du ja Sprechverbindung hattest und nur der TÖ nicht ging musst Du mal die Programmierung der Telefonanlage prüfen inwieweit die angeschlossenen Telefone berechtigt sind die Tür zu öffnen. Probleme können evtl. durch die Flash-Zeit der angeschlossenen Telefone entstehen. Welche Apparate (Hersteller/ Modell) hast Du denn dran? Evtl. könntest Du ja auch mal die Konfiguration der Anlage (ohne die Grundeinstellungen der Eigenen Rufnummer(n)) hier einstellen damit man mal drüberschauen kann ob es an der Programmierung liegt. Wird denn das TÖ-Relais auf dem Compact-TS Modul angesteuert wenn du es anwählst? Ist der TÖ ein AC, DC oder AC/DC-Modell? Welche Spannung? Gruß treborm
     
  4. #23 kurtisane, 10.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Hallo@treborm !

    Schreib von dem Du was verstehst, bzw. "lese" vorher genau was er schreibt, oder lass es bleiben!
    Sprechverbindung hatte er bis jetzt noch keine, sondern es funkt. angeblich zumindest nur "rufen" u. TÖ.

    Und Flashzeiten, haben beim "Sprechen" am Telefon noch gar nichts zu tun!

    Das TSA-500 ist genau der Verb.Adapter der die Sprechverbindung zwischen TLM511 u. dem Auweia TS-Modul herstellt, woher willst Du von der Ferne wissen,
    dass das Teil nicht defekt ist, hast Du es dem TE verkauft?
     
  5. #24 treborm, 11.06.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    @ kurtisane: Hast ja recht wer lesen kann...

    Flashzeiten haben (meines Wissens) aber etwas damit zu tun ob das Flashsignal, das man z.B. beim Betätigen des Türöffners benötigt (Flashtaste (R) und dann die 7), richtig erkannt wird.
    Beim Sprechen ist das natürlich unerheblich. Davon ausgehend das er die Geräte getestet hat (darunter war auch ein TSA-500), Zitat: 'Teile funktionieren alle, ich werde mich heute nochmal versuchen!' kann ich von hier aus sagen: wenn alle Teile einzeln funktionieren (TLM511, TM 511-0x, Compact 4410 USB, CompactTS-Modul, analoge Telefonapparate, TSA-500) und nach dem Schaltplan von Auers.... verschaltet wird funktioniert die Sprechverbindung 100%; egal ob die analogen Telefone nun im IWV oder MFV-Modus betrieben werden.

    Aber mal am Rande: Eigentlich ging es ursprünglich doch nur darum eine 2. externe Klingel in der 2. Etage? zu installieren bzw. zum Klingeln zu bringen.
    Und dann sollte es noch möglich sein zwischen den Haustelefonen (HT 511) eine Sprechverbindung aufzubauen. Dazu ist die Anlage gem. den Schaltplänen von Siedle zu verdrahten.

    Besser so (Geliebte) kurtisane?;)

    Wie ich schon mal geschrieben hatte: Bitte den Schaltplan (so wie jetzt verdrahtet ist) einstellen. Dann können wir gemeinsam auf Fehlersuche gehen und evtl. auch feststellen wie das Problem zu lösen bzw. einzugrenzen ist.
     
  6. #25 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Hallo@treborm !

    Du hast ja auch irgendwie recht !

    Nur wie soll er ein TSA-500 testen wenn er es nicht anklemmt?
    Geht nicht u. hat keine Funkt. bevor nicht alles verdrahtet bzw. angeklemmt ist u. sollte aber dann den Sprechweg ungehindert zwischen TLM u. der TK-Anlage herstellen, ausser er hat einen Verdrahtungsfehler.

    Nebenbei bemerkt: Der mauert weil er sich nicht auskennt u. bevor er was herzeigt will er immer nur Tip´s ohne bitte u. danke.

    Ich gebe es jetzt auf, wahrscheinlich will er dass wir Persönlich vorbeikommen !?

    Wir machen sowas ungefähr 10 x im Jahr, aber bevor wir uns so viele zusätzliche HW u. Verkabelung antun, nehmen wir die neue ab Universal TFE plus, nach dem Motto plug&phone !


    Samma wieda guat, so long !
     
  7. #26 treborm, 11.06.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    @kurtisane: OK, mir san wieda guat. Bussi:rolleyes:

    @Graf:
    Wenn Du Dich tatsächlich genierst Deine Schaltung hier reinzustellen schick mir eine PN. Dann lösen wir das Problem (hoffentlich) schon.
     
Thema:

Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen - Ähnliche Themen

  1. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  2. Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0

    Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0: Hallo zusammen, könnt Ihr mich bitte bei dem Austausch unterstützen. Ich möchte nichts falsch machen und habe deswegen vorher Fotos gemacht. Wie...
  3. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....
  4. Sss Siedle mit Funksender

    Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  5. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...