1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Upgrade Problem

Diskutiere Siedle Upgrade Problem im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich haben in einem Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401 mit mechanischer Klingel die ich gerne gegen einen elektronischen Rufton austauschen...

  1. #1 Dschinn, 30.03.2015
    Dschinn

    Dschinn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben in einem Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401 mit mechanischer Klingel die ich gerne gegen einen elektronischen Rufton austauschen wollte. Ich habe verschiedene Siedle ausprobiert, HT 601, 701 aber keines hat die gleichen Anschlüsse. Es fehlen die Buchsen für "c" und "I" bei den Nachfolgemodellen wie ich festellen musste. Ich habe es nicht mehr ganz in der Erinnerung. Ich konnte eine Sprechverbindung aufbauen, aber keine Verbindung zum Auslösen der klingel. Ich bitte um Hilfe! :)
    Tuer.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 30.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle Upgrade Problem

    Im Gerät selber lässt sich nichts austauschen.
    Du kannst höchstens einen separaten Gong nehmen und klemmst den Membransummer im Gerät ab.
    Im Gerät ist ja an der Verkabelung zu sehen wo dieser aufgeschaltet ist.
    Dieses Prinzip hatte ich jedenfalls damals auch angewendet und das Funktionierte auch.

    Warum ist die Schraube am Kontakt 7 nicht angezogen?
     
  4. #3 Dschinn, 30.03.2015
    Dschinn

    Dschinn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Upgrade Problem

    Danke. Zu Kontakt 7: Ich habe das Foto gemacht nachdem ich angefangen habe die Kabel zu lösen.

    Ich will das Gerät gar nicht manipulieren, es ist ein HT-511 wie ich jetzt auf dem Foto sehe, sondern am liebsten komplett austauschen
    aber die nachfolgemodelle haben eine andere Klemmen.
    Wenn das nicht geht, versuche es aber mit dem separaten Gong. danke dafür.
     
Thema:

Siedle Upgrade Problem

Die Seite wird geladen...

Siedle Upgrade Problem - Ähnliche Themen

  1. Alte Siedle upgraden

    Alte Siedle upgraden: Hallo zusammen, In unserem 3-Familien-Haus möchte ich die bestehende alte Siedle Anlage (511?) durch eine neue Video-Anlage ersetzen. Hierfür...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...