Siedle Vario 511 Postschloss

Diskutiere Siedle Vario 511 Postschloss im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...

  1. #1 Timiboy, 03.02.2021
    Timiboy

    Timiboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute,

    nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts nicht mehr" höre, wollte ich hier um Eure Hilfe bitten.

    In unserer Anlage ist ein sogenanntes Postschloss montiert. So können Leute die den POstschlüssel haben, den Türöffner bedienen. Da hat es mir leider das Modul zerlegt also den Aussenrahmen vom Innenrahmen. Nun würde ich gerne Ersatz besorgen, es scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Teilenummer herauszufinden. Von Aussen schaut das Modul wie das IM 511 aus, dahinter ist es jedoch hohl und die durchsichtige Platte vom IM ist einfach weiss.

    Hat jemand eine Idee wie Siedle das damals gelöst hatte? Ein umgearbeitetes BM 511 ist es nicht, es schaut eher nach einer Spezialanfertigung auf Basis des IM 511.

    Auf dem angefügten Bild ist das Modul noch heil!

    Danke und Gruß aus Wien,
    Timi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Vario 511 Postschloss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Foto vom Ist-Zustand!
    Du brauchst ja nur ne Montageplatte, die in den Rahmen paßt, oder? googel mal nach Dibond

    Gruß Gert
     
  4. #3 Timiboy, 04.02.2021
    Timiboy

    Timiboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee,

    die Platte ist nur unschön geworden. Der Rahmen ist aber kaputt.

    Timiboy
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  6. #5 Timiboy, 04.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021
    Timiboy

    Timiboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dafür müsste ich ja wissen was ich suche...Es gibt ja vieles nicht mehr von der XX 511 Serie.

    Timiboy
     
Thema:

Siedle Vario 511 Postschloss

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario 511 Postschloss - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Umrüstung Siedle 511 auf Vario

    Umrüstung Siedle 511 auf Vario: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem Haus eine einfache Siedle 511 Türsprechanlage. In Benutzung ist eigentlich nur die Klingel. Die...