Siedle Vario 511 Postschloss

Diskutiere Siedle Vario 511 Postschloss im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...

  1. #1 Timiboy, 03.02.2021
    Timiboy

    Timiboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute,

    nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts nicht mehr" höre, wollte ich hier um Eure Hilfe bitten.

    In unserer Anlage ist ein sogenanntes Postschloss montiert. So können Leute die den POstschlüssel haben, den Türöffner bedienen. Da hat es mir leider das Modul zerlegt also den Aussenrahmen vom Innenrahmen. Nun würde ich gerne Ersatz besorgen, es scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Teilenummer herauszufinden. Von Aussen schaut das Modul wie das IM 511 aus, dahinter ist es jedoch hohl und die durchsichtige Platte vom IM ist einfach weiss.

    Hat jemand eine Idee wie Siedle das damals gelöst hatte? Ein umgearbeitetes BM 511 ist es nicht, es schaut eher nach einer Spezialanfertigung auf Basis des IM 511.

    Auf dem angefügten Bild ist das Modul noch heil!

    Danke und Gruß aus Wien,
    Timi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Vario 511 Postschloss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    269
    Foto vom Ist-Zustand!
    Du brauchst ja nur ne Montageplatte, die in den Rahmen paßt, oder? googel mal nach Dibond

    Gruß Gert
     
  4. #3 Timiboy, 04.02.2021
    Timiboy

    Timiboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee,

    die Platte ist nur unschön geworden. Der Rahmen ist aber kaputt.

    Timiboy
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    269
  6. #5 Timiboy, 04.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021
    Timiboy

    Timiboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dafür müsste ich ja wissen was ich suche...Es gibt ja vieles nicht mehr von der XX 511 Serie.

    Timiboy
     
Thema:

Siedle Vario 511 Postschloss

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario 511 Postschloss - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  2. Umrüstung Siedle 511 auf Vario

    Umrüstung Siedle 511 auf Vario: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem Haus eine einfache Siedle 511 Türsprechanlage. In Benutzung ist eigentlich nur die Klingel. Die...
  3. Identifikation Bauteil Siedle Vario X

    Identifikation Bauteil Siedle Vario X: Liebe Foristen, ich hätte da mal eine Frage. Ich versuche gerade unsere alte Klingelanlage von Siedle irgendwie an NodeRed von meinem...
  4. Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion

    Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion: Hallo habe ein Problem mit meiner ca. 18 Jahre alten Siedle Anlage. Meine Klingel ist von heute auf Morgen ausgefallen. Dann Tat sie kurzfristig...
  5. Siedle Vario ohne Wechselspannung

    Siedle Vario ohne Wechselspannung: Hallo, kann man eine Siedle Vario ohne Wechselspannung, also ohne b und c, anschließen? Werden die Adern b und c nur für die Beleuchtung...