Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht

Diskutiere Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Foristen, wollte heute (leider erfolglos) eine alte TLE511 auf die Vario TLM611&TM612 umrüsten. Es funktioniert: Beleuchtung,...

1. #1 rrulezz, 21.02.2020
    rrulezz

rrulezz Neues Mitglied

Hallo liebe Foristen,

wollte heute (leider erfolglos) eine alte TLE511 auf die Vario TLM611&TM612 umrüsten.

Es funktioniert:
    Beleuchtung, Sprechen, Hören

Es funktionieren nicht:
    Die 3 Klingeln

Habe wie im Schaltplan
    + der TLE511 auf + der TLM611
    11 auf 11
    12 auf 12
    9 auf 9

b der TLE511 auf b der TM612
    c auf c
    7.1 auf 7.1
    7.2 auf 7.2
    7.3 auf 7.3

Hab ich bei der neuen Anlage nicht mehr: Früherer Draht von b zu l und 6 zu 6

Problem: Bei der alten Anlage gab es ein Kabel von 6 zu 6. Im neuen Schaltplan steht jetzt, man solle an der TM612 die 6 anschließen...die gibt es ja aber nicht, da das früher ja nur eine Verbindung zwischen TLE und TM war.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Klingeln zum Laufen bringe? Wo ist mein Denkfehler?
    Bilder habe ich angehängt.

Danke im Voraus

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht - Ähnliche Themen

1. Siedle Vario ohne Wechselspannung

Siedle Vario ohne Wechselspannung: Hallo, kann man eine Siedle Vario ohne Wechselspannung, also ohne b und c, anschließen? Werden die Adern b und c nur für die Beleuchtung...
  2. Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen

Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen: hallo ich möchte haustelefon siedle bts 750-02 an bestehende siedle vario 511-02 anschließen. kann jemand bei der verkabelung hinweise geben ? Danke
  3. Siedle Vario 511 gegen Anlage mit Video austauschen

Siedle Vario 511 gegen Anlage mit Video austauschen: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf die passende Lösung. Wir haben eine Vario 511 mit 4 Sprechstellen Wir würden...
  4. SSS Siedle Vario 511 klingelt nicht mehr

SSS Siedle Vario 511 klingelt nicht mehr: Hallo, Ich habe oben genannte Anlage mit 4 HT 511-01 mit Zer 511-0. Vor kurzem musste ich aufgrund von Umbauarbeiten alle Sicherungen rausmachen,...
  5. Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom

Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom: Hallo Zusammen, ich habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft und möchte diese mit einer Siedle Vario Außensprechanlage kombinieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden