Siedle Vario Defekt

Diskutiere Siedle Vario Defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Siedele Vario Sprechanlage. Es funktioniert nichts mehr, außer dass es beim abheben vom Hörer den...

  1. #1 mesaboogie666, 24.03.2007
    mesaboogie666

    mesaboogie666 Guest

    Hi Leute,
    Ich habe ein Problem mit meiner Siedele Vario Sprechanlage. Es funktioniert nichts mehr, außer dass es beim abheben vom Hörer den normalen piepston gibt. Die Spannungen habe ich alle gemessen, die sind alle in Ordnung. Ich hab mir schon gedacht dass vielleicht die Programierung weg ist und wollte es neu programieren aber nicht mal das geht noch. Ich kann zwar am BVSG 650-0 den Programiermodus einschalten aber wenn ich dann irgendwas programieren will kommen nur irgenwelche undefenierbaren piepstöne und ein knacksen. Kann es sein dass das BVSG 650-0 selber kaputt ist. Die Anglage ist aber erst 6 Monate alt.

    Ich wäre froh wenn mir wer helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Vario Defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Vario Defekt

    Hallo,

    Sicherungen überprüft?
     
  4. #3 mesaboogie666, 25.03.2007
    mesaboogie666

    mesaboogie666 Guest

    AW: Siedle Vario Defekt

    Hi,
    Natürlich habe ich alle Sicherungen überprüft oder warum hab ich wohl geschrieben dass alle Spannungen vorhanden und O.K. sind.
     
  5. #4 Matthias, 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Vario Defekt

    Hallo,

    deshalb hatte ich auch nicht gefragt, ob die Spannungen i. O. sind, sondern ob Du alle Sicherungen überprüft hattest, da es Anlagen mit mehr als einer Sicherung gibt.

    Hast Du die Anlage schon stromlos gemacht? Ca. 30 Sekunden warten, wieder einschalten.
    Zusatzplatine eingebaut? Sitz kontrolliert?

    Anlage mit nur einer Außen- und Innenstelle getestet?
     
  6. #5 mesaboogie666, 26.03.2007
    mesaboogie666

    mesaboogie666 Guest

    AW: Siedle Vario Defekt

    Hi,
    Soviel ich gesehen habe hat die Anlage selber nur 2 Sicherungen und die sind i.O. Habe alles auch schonmal Stromlos geschalten und nach paar Minuten wieder eingschalten. Hat auch nix gebracht. Habe auch alle klemmstellen usw. auf festen halt überprüft. Naja das nächste wäre jezt dass ich mal das BSVG austausche oder eine Nach der Anderen Sprechstelle mal abklemme und schaue wann es funktioniert. K.A.

    Schonmal Danke
     
  7. #6 Lötauge35, 26.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Siedle Vario Defekt

    hat doch noch Garantie.... :D
     
  8. #7 Matthias, 26.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Vario Defekt

    Hallo,

    Gewährleistung heißt das die ersten zwei Jahre. Allerdings Beweislastumkehr (wer oder was hat den Schaden verursacht) nach 6 Monaten. Wenn das Gerät allerdings i. O. ist, und es geht retour zum Händler, möchte der Händler, vollkommen zu recht, nicht auf den Kosten sitzenbleiben (Porto/ Verpackung/ Prüfung usw.). Deshalb die Prüfung vorher.

    Ich würde auch so testen, allerdings erst mit einer Sprechstelle anfangen.
     
  9. #8 mesaboogie666, 26.03.2007
    mesaboogie666

    mesaboogie666 Guest

    AW: Siedle Vario Defekt

    Hi, leute
    Aus irgendwelchen unerklärlichen gründen funktioniert die Anlage jetzt wieder. Nur 2 Prgramierschritte die nicht zusammenhängend sind würden gelöscht. An was kann das gelegen haben. Ich habe aber nichts gemacht. Aufeinmal gings wieder.
     
Thema:

Siedle Vario Defekt

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario Defekt - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...