Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

Diskutiere Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, versuche eine Siedle Variosprechanlage (Einstrangsystem) in Betieb zu nehmen. Folgende Komponenten wurden verbaut. 1x...

  1. #1 detschi, 06.11.2011
    detschi

    detschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    versuche eine Siedle Variosprechanlage (Einstrangsystem) in Betieb zu nehmen. Folgende Komponenten wurden verbaut.

    1x Tuerstation:

    (VarioBus)
    - FPM 611
    +
    (InHomeBus)
    - BTML 650-04
    - BTM 650 -02

    2x Hausstation:

    (InHomeBus)
    - BFS 850 -02


    (Hutschiene)

    - EC 602
    - BNG 650
    - PRI 602 USB
    - BIM 650 -02

    Das Fingerprintmodul habe ich zum laufen gebracht und Programierung über PRS 602 einwandfrei.
    Das Problem macht nur die "Sprechanlage" an sich. Die Tasten an der Türstation leuchten, aber sonst ist keine Funktion machbar. Wenn ich 4sek die Lichttaste betätige bekomme ich nur einen Fehler ton (3xkurz) eine Programierung mit der BPS650 ist auch nicht möglich. (Fehlermeldung Sa/Sb Versorgungsspannung fehlt). An der Sa/Sb liegt keine Spannung an aber im Einstrangsystem wird dies doch auch nicht benötigt? Oder liege ich da falsch? Ich habe auch schon versucht die PRI mit dem BNG über Sa/Sb zu verbinden ohne Erfolg. Komplette verkabelung habe ich auch nochmals geprüft wo könnte sich der Fehler verstecken???
     
  2. Anzeige

  3. #2 detschi, 09.11.2011
    detschi

    detschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

    Hallo Zusammen,

    Problem geloest.

    Bei Mehrstrangsystemen ODER zum programmieren mit der PRI 602 USB muß am Bus Netzgerät BNG 650 zusätzlich die Steckkarte ZBVG 650 (Voltus ArtNr.: 01780230) gesteckt werden damit der Sa/Sb mit Strom versorgt wird und die Systemkommunikation erfolgen kann. Beim programmieren mit dem "Mobilteil" (Voltus ArtNr.: 01701287) + ZWA 640 ist dies nicht erforderlich, zumindest beim o.g. Aufbau
    Kleiner Fehler große Wirkung.
     
  4. #3 kurtisane, 09.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

    Danke für die Rückmeldung !
     
Thema:

Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...