1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

Diskutiere Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, versuche eine Siedle Variosprechanlage (Einstrangsystem) in Betieb zu nehmen. Folgende Komponenten wurden verbaut. 1x...

  1. #1 detschi, 06.11.2011
    detschi

    detschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    versuche eine Siedle Variosprechanlage (Einstrangsystem) in Betieb zu nehmen. Folgende Komponenten wurden verbaut.

    1x Tuerstation:

    (VarioBus)
    - FPM 611
    +
    (InHomeBus)
    - BTML 650-04
    - BTM 650 -02

    2x Hausstation:

    (InHomeBus)
    - BFS 850 -02


    (Hutschiene)

    - EC 602
    - BNG 650
    - PRI 602 USB
    - BIM 650 -02

    Das Fingerprintmodul habe ich zum laufen gebracht und Programierung über PRS 602 einwandfrei.
    Das Problem macht nur die "Sprechanlage" an sich. Die Tasten an der Türstation leuchten, aber sonst ist keine Funktion machbar. Wenn ich 4sek die Lichttaste betätige bekomme ich nur einen Fehler ton (3xkurz) eine Programierung mit der BPS650 ist auch nicht möglich. (Fehlermeldung Sa/Sb Versorgungsspannung fehlt). An der Sa/Sb liegt keine Spannung an aber im Einstrangsystem wird dies doch auch nicht benötigt? Oder liege ich da falsch? Ich habe auch schon versucht die PRI mit dem BNG über Sa/Sb zu verbinden ohne Erfolg. Komplette verkabelung habe ich auch nochmals geprüft wo könnte sich der Fehler verstecken???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 detschi, 09.11.2011
    detschi

    detschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

    Hallo Zusammen,

    Problem geloest.

    Bei Mehrstrangsystemen ODER zum programmieren mit der PRI 602 USB muß am Bus Netzgerät BNG 650 zusätzlich die Steckkarte ZBVG 650 (Voltus ArtNr.: 01780230) gesteckt werden damit der Sa/Sb mit Strom versorgt wird und die Systemkommunikation erfolgen kann. Beim programmieren mit dem "Mobilteil" (Voltus ArtNr.: 01701287) + ZWA 640 ist dies nicht erforderlich, zumindest beim o.g. Aufbau
    Kleiner Fehler große Wirkung.
     
  4. #3 kurtisane, 09.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

    Danke für die Rückmeldung !
     
Thema:

Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario Keine Versorgngsspannung Sa/Sb - Ähnliche Themen

  1. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  2. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  3. Siedle Vario 511 Klingel erweitern

    Siedle Vario 511 Klingel erweitern: Hallo liebes Forum, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal...
  4. Siedle Vario --> Siedle Classic

    Siedle Vario --> Siedle Classic: Hallo Forengemeinde, ich nenne aktuell ein Siedle Vario in Busverdrahtung als UP-Variante mein eigen. Da eine Aufrüstung Richtung Video...
  5. Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr

    Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr: Liebe Freunde, wir haben gestern dem Elektriker unsere alte Siedle Anlage ersetzen lassen mit der Siedle VARIO Sprechanlage Komplett-Paket 3...