1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

Diskutiere Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier WinkeWinkeHier meine Baustelle... Ich besitze folgende Siedle-Anlage: Vario NG 402-02 TLM 611-0 TM611-3...

  1. webhex

    webhex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier
    WinkeWinkeHier meine Baustelle...
    Ich besitze folgende Siedle-Anlage:
    Vario
    NG 402-02
    TLM 611-0
    TM611-3
    HT 611 Sprechstelle
    Jetzt möchte ich aber umrüsten auf Vario 1+n Technik und es sollte folgendes können:
    4 Parteien mit Gegensprechanlage und Türöffnerfunktion.
    Vor dem Hoftor soll eine Vario-Einheit für 4Teilnehmer hängen.
    Jetzt hat das Haus direkt 2 Zugänge. EG und 1.OG. - im EG brauche ich einen Klingeltaster vor der Haustür und im 1.OG 3 Stück (Zugang für 2 Wohnungen 1.OG + 1 Whg im DG).
    Ich dachte an die 612er oder 650iger Modelle, oder gibt es da Einwände ?
    Welche Module (bitte auflisten) benötige ich dafür und welche kann ich evtl von den oben genannten verwenden?
    Könnte mir jemand einen Schaltplan für diese Anschlusstechnik machen?

    Beste Grüße
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 Strippentod, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    "650er" ist Busanlage.
    Du benötigst
    • TLM 612 und TM 612.
    • Innenstellen bspw. HTS 811
    • Netzgerät 602.

    Gruß.
     
  5. webhex

    webhex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Reicht mir das Netzgerät 602-0 und würden es auch die 711er Telefone tun?

    Sehe ich das richtig, dass im dem Plan keine separaten Klingeltaser eingezeichnet sind, oder bin ich einfach blind ? :D
    Wie werden diese Taster denn verklemmt?
     
  6. webhex

    webhex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Kann mir jemand helfen ? :-)
     
  7. #6 Strippentod, 14.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Na, dann will ich mal:

    Natürlich tun die 711er es auch. Aber Achtung, es müssen HTS oder HTC 711 sein ! Auf keinen Fall HTA 711.

    Der verlinkte Plan von Gert nützt dir nichts, wenn du Vario-Module einsetzen willst. Der Plan ist für Einbautürlautsprecher, aber auch dort sind alle Klingeltaster eingezeichnet.

    Lade dir das 1+N Systemhandbuch runter und geh auf Seite 34. Das ist dein Plan für 3 parallel geschaltete Türstationen.

    Hinweise:
    --> Die Parallelschaltung der Ruftasten (7.1,...) von der Hoftorstation nimmst du natürlich nur zur entsprechenden Türstation vor, wo du sie brauchst. (EG oder OG)
    --> Verbinde unbedingt an zwischen allen 3 Türstationen die Klemmen TLn !
    --> Die Brücke + von TLM zum TM nur in einer Türstation einlegen !

    Sport frei und viel Erfolg.
     
Thema:

Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik - Ähnliche Themen

  1. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  2. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  3. Siedle Vario 511 Klingel erweitern

    Siedle Vario 511 Klingel erweitern: Hallo liebes Forum, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal...
  4. Siedle Vario --> Siedle Classic

    Siedle Vario --> Siedle Classic: Hallo Forengemeinde, ich nenne aktuell ein Siedle Vario in Busverdrahtung als UP-Variante mein eigen. Da eine Aufrüstung Richtung Video...
  5. Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr

    Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr: Liebe Freunde, wir haben gestern dem Elektriker unsere alte Siedle Anlage ersetzen lassen mit der Siedle VARIO Sprechanlage Komplett-Paket 3...