1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Video/Sprechanlage

Diskutiere Siedle Video/Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich grüße Alle hier im Forum..!! Bin neu hier und ballere Euch nun meine erste Frage entgegen. Ich habe in meinem Reihenhaus eine...

  1. juan

    juan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich grüße Alle hier im Forum..!!
    Bin neu hier und ballere Euch nun meine erste Frage entgegen.

    Ich habe in meinem Reihenhaus eine Video/Sprechanlage von Siedle.
    In jedem Stock (Keller, Erdgeschoss, 1.OG und Dachgeschoss) befindet sich jeweils eine Sprechstelle mit Monitor.
    Wenn draussen jemand klingelt, geht bei jeder Station gleichzeitig der Monitor an, und man kann "logischerweise" sehen wer draussen ist (wenn sie funktioniert.!!).
    Seit geraumer Zeit gehen beim Klingeln zwar alle Monitore an, doch man kann auf allen kaum etwas erkennen.
    Das Bild ist verschwommen/verzerrt und läuft durch.
    Das durchlaufen kann mann halbwegs durch einen regler abfangen, doch es wird optisch nicht besser.
    Habe im Zählerschrank unter anderem einen Videoverteiler (Siedle VMO 602-4) entdeckt.
    Nun habe ich ein wenig recherchiert und erfahren, dies sei ein Verstärker.
    Ich habe die Eingangspannung geprüft und ist O.K.

    Meine Frage an die "Cracks"..: Kann Dieser der Grund für diesen Fehler sein wenn er nicht einwandfrei funktioniert..???
    Dies ist meine Vermutung, da alle Monitore (Koaxkabel) am Videoverteiler angeschlossen sind.

    Nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann, bevor ich ca. 180 - 200 Euro für so ein Ding ausgebe und es doch nicht daran liegt.

    Danke vielmals im voraus Juan

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 30.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Kann sein, schwer zu sagen von der Ferne, kann aber die Kamera alleine auch sein.

    Welche Komponenten sind für Aussen u. Innen genau vorhanden ?

    Klemm die Kamera zum Testen nur mal mit nur einem Monitor alleine zusammen !
     
  4. #3 kurtisane, 31.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Wie geht es Dir mit Deiner eigenen Anlage, Fehler o. defektes Teil schon gefunden?
     
  5. juan

    juan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Leider noch dabei..!
    Habe die Kamera zur überprüfung gebracht, mit dem Ergebnis: Defekt!!
    Eine gebrauchte gekauft.., montiert.., auch kein Bild.
    Diese Tage kommt ein Spezialist und schaut sich die sache mal an.
    Kann mir nicht vorstellen dass man mir eine defekte Kamera verkauft; zumal ich per Paypal gezahlt habe.
     
  6. #5 kurtisane, 31.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Paypal ist ja keine Versicherung dass bei Ebay ersteigerte Teile auch genauso funkt. wie angeboten, sondern nur die Cash-Abwicklung gesichert ist, mehr nicht!

    Was von der Rampe weg ist, egal bei wem, weg ist weg, kümmern um Garantieabwicklung muss sich dann leider immer der Konsument selber!
     
  7. #6 Alte FRitz, 15.03.2012
    Alte FRitz

    Alte FRitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Moin,

    funktioniert die Anlage wieder ordnungsgemäß?

    MfG
    Alte FRitz
     
  8. juan

    juan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Leider noch nicht..!!

    Der Elektriker meines "Vertrauens" lässt mich hängen.

    Sobald sich etwas tut werde ich es melden.

    Gruß Juan
     
  9. #8 Alte FRitz, 15.03.2012
    Alte FRitz

    Alte FRitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Servus Juan,

    danke für die Auskunft.

    Ein Versuch wäre es wert, einmal alle weiteren Video-Stationen bis auf eine abklemmen und nacheinander einzeln durchprobieren.


    MfG
    Alte FRitz

    PS: Bei Siedle unter 07723 63-0 direkt einmal anrufen, mit einen Techniker verbinden lassen und den Fall schildern. Siedle ist da spitze!
     
  10. juan

    juan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Hallo,
    danke für den Tipp.., habe es auch schon probiert, leider ohne Ergebnis.

    Habe aber auf deinen Rat hin bei Siedle angerufen und Du hattest Recht, sehr freundliche und kompetente Beratung.
    So wie ich es geschildert habe, deutet es auf einen Defekt an der Kamera hin.
    Der Techniker hat mir geraten die Kamera einzuschicken.
    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf € 15,00.-
    Ich denke ich werde es tun, denn wenn man bedenkt wieviel einen neue Kamera kostet, kann man ein paar Euro investieren.

    viele Grüße Juan
     
  11. #10 Alte FRitz, 15.03.2012
    Alte FRitz

    Alte FRitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Video/Sprechanlage

    Servus Juan,

    wenn man keine Austauschkomponenten vorrätig hat und diezumal recht teuer sind, ist es immer ratsam, beim direkten Hersteller selbst um Rat und Fehlerlokalisierung zu suchen.

    Ein Elektriker macht nichts anderes - in diesem speziellen Fall!

    Mit dem Fabr. Siedle bist Du gut bedient!!!

    MfG
    Alte FRitz

    PS: 15 Euronen sind gut investiert für eine Überprüfung/Diagnose direkt bei Siedle!
     
Thema:

Siedle Video/Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle Video/Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...