1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich!!!

Diskutiere Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich!!! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit der Programmierung der Siedle Videobusanlage. Mein Arbeitskollege und ich haben bei einem Kunden eine vorhandene...

  1. #1 domme2202, 02.11.2014
    domme2202

    domme2202 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Programmierung der Siedle Videobusanlage. Mein Arbeitskollege und ich haben bei einem Kunden eine vorhandene Sprechanlage von Siedle gegen eine neue Ausgetauscht.
    Es ist ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten und einem Dachboden plus Keller.
    Für die 3 Wohneinheiten wurden vom Kunde die neuen Videotablets von Siedle " Standard" gewünscht. Für den Dachboden und für den Keller wurden je ein Audiosprechstelle errichtet.
    Am Eingangstor befindet sich ein Briefkasten der Firma Renz mit Klingeltastenmondul. Wir haben nun darin eine Siede Kamera eingebaut. Vor der Haustür hat der Kunde eine Weitere Kamera erhalten plus, Klingeltastermondul ( 4 fach), Sprechstelle und ein Infomondul.
    Die Installation sieht so aus:
    vom Keller aus ( Verteilerschrank) geht ein 10mal 2 mal 0,8 durch jede Wohnung bis ins Dachgeschoss. Vom Eingangstor und Haustür gehen je jeweils ein seperates Kabel in den Verteilerschrank.
    Für die Audiostation im Dachgeschoss haben wir einen Audiokoppler eingebaut und für die 2. Türstation einen Videokoppler. Wir haben alles verdrahtet und wollten nun die Anlage programmieren, aber nix funktioniert.

    Die Beschreibung von Siedle ist wirklich darin sehr bescheiden.

    Wir wollten die Anlage in plug und Play programmieren, aber da ging sofort die LED 2 des Netzgerät " Störung" in Betrieb für 10 sec und beendete danach sofort die Programmierung. Dann versuchten wir es mit der Manuelle Programmierung aber auch da lies sich nichts programmieren. Wir bekamen keinen ton über die Lichttaste zu Stande. Spannung muss anliegen, da auch der separater Türöffner am Eingangstor ( separater Türöffner Knopf).
    IM Handbuch von Siedle steht dazu nix drin.

    Habt ihr evtl eine Lösung???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Re06356, 05.11.2014
    Re06356

    Re06356 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich

    Moin,
    Adressschalter am BVNG überprüft? Sollte auf 1 stehen. Sind mehrere BVNGs in der anlage verbaut ?
    Spannungen an TAK / TBK gemessen? Sollten ca. 27 Volt DC sein.
    Haben die Videopanels eine extra Zusatzversorgung ??
     
Thema:

Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich!!!

Die Seite wird geladen...

Siedle Videosprechanlage mit Videlpanel und Koppler. Keine programmierung möglich!!! - Ähnliche Themen

  1. Siedle vs Samsung Ezon bzw. welche Videosprechanlage könnt ihr empfehlen?

    Siedle vs Samsung Ezon bzw. welche Videosprechanlage könnt ihr empfehlen?: Hallo, sind auf der Suche nach einer Videosprechanlage für unser Einfamilienhaus, das gerade gebaut wurde. Unser Elektriker kennt sich auf diesem...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...